checkAd

    Gold  2612  0 Kommentare Gold übertrumpft die Währungen

    Die Welt ist in Bewegung, seit der Gründung der Europäischen Gemeinschaften wurde viel erreicht und verändert.

    Die wirtschaftlichen Veränderungen in den kommenden 20 oder 30 Jahren aber könnten noch gewaltiger sein, betreffen sie doch noch mehr Menschen und werden global ausfallen. Die aufstrebenden Nationen in Asien wachsen immer stärker und werden somit immer reicher. Die dortigen Märkte werden immer größer und bedeutender.

    Vor allem China und Indien ragen dabei heraus. Es gibt Schätzungen, dass bis 2050 in Asien rund 2 Milliarden Menschen der Mittelklasse angehören werden, mit all ihren Konsumwünschen. In der restlichen Welt wird die Zahl dann bei rund einer Milliarde Menschen liegen. Allein eine Milliarde Menschen sollen dann in China zur Mittelklasse gehören. Frühere Schätzungen gingen von 300 Millionen aus, doch die wirtschaftliche Dynamik sorgt für eine raschere Bewegung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    14,75€
    Basispreis
    1,69
    Ask
    × 9,13
    Hebel
    Short
    18,36€
    Basispreis
    1,71
    Ask
    × 9,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Diese Umgestaltungen sorgen auch für eine Veränderung in der Geldpolitik. Der Dollar wird an Einfluss verlieren, die lokalen Währungen in Asien werden zunehmend mehr Beachtung finden. Dies gilt besonders für den chinesischen Yuan. Auch der Rubel wird in der Welt eine stärkere Rolle spielen, da Russland die Öl- und Gaskarte herausholen wird. Für den Euro sieht man die Zukunft insgesamt positiver, da der europäische Wirtschaftsraum trotz aller Krisen stark und groß ist.

    Schon jetzt zeigen vor allem Yen und Britisches Pfund Schwächen, diese Entwicklung kann sich fortsetzen und weitere Währungen betreffen. Das wird das weltweite Geldsystem betreffen, wie die jüngsten Sitzungen der G20 andeutungsweise gezeigt haben. Die Formulierung „Währungskrieg“ macht die Runde.

    Gesucht wird daher ein Mittel, das all dem widerstehen kann. Es muss international akzeptiert sein, es muss verfügbar sein, es muss transportabel sein, es darf nicht auf einzelne Nationen beschränkt sein. Damit entfallen die klassischen Währungen. Für viele bietet sich nur ein Asset an, das all diese Bedingungen erfüllt: Gold. Das Edelmetall kann somit vor einer neuen Herausforderung stehen, die die Nachfrage und somit auch den Wert klar steigern dürfte.


     

    Der Börseninformationsdienst Miningscout hat sich auf Berichte aus dem Rohstoffsektor spezialisiert. Unter http://www.miningscout.de werden fundierte Informationen zu Rohstoffen, Minenunternehmen und Branchentrends bereitgestellt. Als Informationsportal für internationale Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um Rohstoffunternehmen mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.

     

     


    Viel Erfolg beim Handeln wünscht,


    Dieser Artikel wurde i.A. Miningscout.de/IMP UG erstellt. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegelt nur die Meinung des Autors wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die fürzuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich




    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Gold Gold übertrumpft die Währungen Die Welt ist in Bewegung, seit der Gründung der Europäischen Gemeinschaften wurde viel erreicht und verändert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer