checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  781  0 Kommentare Positive Vorgaben sorgen für Auftrieb

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Positive Vorgaben der Überseebörsen dürften dem deutschen Aktienmarkt am Dienstag Aufwärtsimpulse liefern. Sorgen vor einem frühzeitigen Ende der Anleihe-Käufe in den USA hätten sich wieder etwas verflüchtigt, nachdem die stellvertretende US-Notenbank-Chefin Janet Yellen in ihrer Rede am Vortag Hoffnungen auf eine lang anhaltende lockere Haltung der Fed genährt habe, sagte Marktstratege Chris Weston vom Broker IG. Etwa eine Stunde vor Handelsauftakt stand der X-Dax als außerbörslicher Indikator bei 7.741 Punkten. Verglichen mit dem Xetra-Schluss am Montag bedeutet dies ein Plus von 0,64 Prozent für den Dax .

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.747,36€
    Basispreis
    1,84
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Short
    28.030,29€
    Basispreis
    1,85
    Ask
    × 14,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In den USA legte der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial seit dem Xetra-Schluss weiter zu und auch in Asien überwogen am Morgen die Pluszeichen. Bevor im weiteren Verlauf der Einkaufsmanagerindex Dienste für die EU sowie am Nachmittag die aktuellen ISM-Daten aus dem Dienstleistungsektor der USA die Märkte bewegen können, stehen einige Unternehmen mit Bilanzen und anderen Nachrichten im Blick.

    VORBÖRSLICHE GEWINNE BEI POST UND RWE

    Die Aktien der Deutschen Post DHL stiegen beim Broker Lang & Schwarz (L&S) um 1,21 Prozent auf 17,205 Euro, nachdem der Logistikkonzern sein Ergebnisziel 2012 erfüllte. Zudem rechnet er mit einem weiteren Gewinnanstieg im Jahr 2013.Ein Börsianer sagte: 'Die Zahlen für 2012 sind gut ausgefallen und der relativ breit gefasste Ausblick trifft mehr oder weniger die Erwartungen. Die Dividende und auch das Ergebnisziel 2013 könnten zunächst etwas enttäuschen, Analysten dürften sich aber wenig überrascht zeigen.'

    Lesen Sie auch

    RWE erholte sich vom Einbruch des Geschäfts nach der Atomwende 2011 und steigerte den Gewinn im abgelaufenen Jahr wieder leicht. Deutschlands zweitgrößter Energiekonzern zieht sich zudem aus der Förderung von Erdgas und Erdöl zurück und will sämtliche Anteile an RWE DEA verkaufen. Die Aktie reagierte vor Börsenstart auf diese Meldungen mit einem Aufschlag von 1,99 Prozent. Vollständige und endgültige Zahlen meldete zudem der Kosmetikkonzern Beiersdorf .

    BAYER MUSS WEITERE FRAGEN ZU XARELTO BEANTWORTEN

    Dass Bayer für eine erweiterte Zulassung des Gerinnungshemmers Xarelto zusätzliche Fragen der US-Gesundheitsbehörde FDA beantworten muss, belastete das Papier des Chemie- und Pharmaunternehmens. Es gab bei L&S um 0,22 Prozent nach. Die Behörde forderte in einem zweiten sogenannten 'Complete Response Letter' weitere Informationen für den Einsatz des Mittels zur Vorbeugung von Herzinfarkten oder Schlaganfällen an.

    Im TecDax gerieten die Aktien von Morphosys mit minus 5,24 Prozent vorbörslich unter Druck. Das Biotechnologieunternehmen hatte seine Bilanz vorgelegt und dabei laut Händlern mit dem Ausblick enttäuscht./ck/rum




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Positive Vorgaben sorgen für Auftrieb Positive Vorgaben der Überseebörsen dürften dem deutschen Aktienmarkt am Dienstag Aufwärtsimpulse liefern. Sorgen vor einem frühzeitigen Ende der Anleihe-Käufe in den USA hätten sich wieder etwas verflüchtigt, nachdem die stellvertretende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer