checkAd

     3048  0 Kommentare Entscheidung bei Gold und Silber – VW, BMW und Daimler Top

    Nicht alle Börsen in Europa sind heute am Pfingstmontag geschlossen, an vielen der geöffneten Börsenplätze wie Frankfurt, London, Amsterdam oder Stockholm erklimmen die Leitindizes sogar neue Jahreshöchststände. Beim DAX steht die neue Bestmarke jetzt bei 8456 Punkten. Ganz anders die Situation bei Gold und Silber. Gold kann sich sogar nach einem Preissturz heute früh wieder leicht erholen, aber der Silberpreis verharrt im Minus. Im DAX sind wieder die Automobilwerte vorn, die ihren Aufschwung vom Freitag fortsetzen. Heute stehen kaum wichtigen Daten an. Lediglich Charles Evans, der Chef der Chicagoer Fed, hält heute Abend eine Rede.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.700,00€
    Basispreis
    27,55
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    36.685,41€
    Basispreis
    28,01
    Ask
    × 14,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Gold und Silber mit letzter Chance

    Auch wenn der Goldpreis sich aktuell etwas stabilisieren kann, sieht die bisherige Monatsbilanz nicht gut aus. Mehr als sieben Prozent geht es im Mai schon wieder nach unten, nachdem der April mit einem Minus von rund acht Prozent ebenfalls schon sehr schwach war. Jüngster Auslöser der Goldschwäche ist die hohe Anzahl an Short-Kontrakten, die Hedge Fonds und US-Vermögensverwalter halten. Das aktuelle Short-Niveau an amerikanischen Terminmärkten ist so hoch wie seit Juni 2006 nicht mehr. Beim Silberpreis sieht es ähnlich schwierig aus, der Preis ist auf den niedrigsten Stand seit Ende 2010 gefallen. Gold und Silber testen die April-Tiefs, was die letzte Chance zur Wende und damit zu einem doppelten Boden ist. Lesen Sie deshalb unsere jüngste Analyse zu den Edelmetallen nach. Der Ölpreis und der Euro notieren dagegen kaum verändert. Unser Webinar morgen hat daher als Schwerpunkt die Entwicklung an den Rohstoffmärkten. Hier können Sie sich kostenlos anmelden.

    Anleger wenden sich derzeit statt den Rohstoffen lieber den Aktienmärkten zu, die einen Rekord nach dem anderen melden. Im DAX kommen jetzt sogar die arg gebeutelten Automobilwerte wieder ins Rollen. Alle drei großen Autobauer sind heute unter den ersten fünf im DAX zu finden. Als Sektor des Tages wählen wir daher die Automobile, die im Stoxx Europe 600 Automobiles & Parts zusammengefasst sind. Mit dem ETF von Lyxor mit der WKN LYX0AN können Anleger 1:1 an der Wertentwicklung dieser Branche partizipieren. Das Papier haben wir erst in unser Favoritendepot aufgenommen.

    Top-Performer im DAX ist die Commerzbank, die scheinbar ihre Turbulenzen durch die Kapitalerhöhung überwunden hat. Lufthansa und Air Berlin profitieren heute von den guten Zahlen des Billigflieger Konkurrenten Ryan Air. Umsatz und Gewinn stiegen im vergangenen Geschäftsjahr um jeweils 13 Prozent und so ging es für die Ryanair-Aktie steil nach oben (+7%).





    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Entscheidung bei Gold und Silber – VW, BMW und Daimler Top Nicht alle Börsen in Europa sind heute am Pfingstmontag geschlossen, an vielen der geöffneten Börsenplätze wie Frankfurt, London, Amsterdam oder Stockholm erklimmen die Leitindizes sogar neue Jahreshöchststände. Beim DAX steht die neue …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer