checkAd

     436  0 Kommentare Outokumpu-Beschäftigte in Sorge - Belegschaftsversammlung in Krefeld

    HELSINKI/KREFELD (dpa-AFX) - Nach der Übernahme der ThyssenKrupp -Edelstahlsparte durch den weltgrößten Edelstahlkonzern Outokumpu fürchten die Beschäftigten an den Standorten Krefeld und Bochum um den Erhalt ihrer Arbeitsplätze. Rund 1.000 Beschäftigte nahmen am Mittwoch in Krefeld nach Angaben der IG Metall an einer öffentlichen Belegschaftsversammlung teil. Eingeladen war auch NRW-Arbeitsminister Guntram Schneider (SPD).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ThyssenKrupp AG!
    Long
    4,05€
    Basispreis
    0,76
    Ask
    × 6,29
    Hebel
    Short
    5,47€
    Basispreis
    0,76
    Ask
    × 6,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das finnische Unternehmen hatte angekündigt, sein Sparprogramm zu verschärfen. Bis Ende 2017 will Outokumpu weltweit 2.500 Stellen streichen. Noch im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen den Abbau von lediglich 2.000 Jobs in diesem Zeitraum angekündigt.

    Neben der bereits angekündigten Stilllegung des Edelstahlwerks in Krefeld mit 550 Beschäftigten noch in diesem Jahr ist auch das Edelstahlwerk in Bochum von der Schließung bedroht. Zuvor soll jedoch noch die Wirtschaftlichkeit des Werks auf den Prüfstand gestellt werden. Am Standort Krefeld pochen die Beschäftigten nun auf Investitionen, die den Erhalt des verbleibenden Kaltwalzwerks sichern sollen./uta/DP/kja




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Outokumpu-Beschäftigte in Sorge - Belegschaftsversammlung in Krefeld Nach der Übernahme der ThyssenKrupp -Edelstahlsparte durch den weltgrößten Edelstahlkonzern Outokumpu fürchten die Beschäftigten an den Standorten Krefeld und Bochum um den Erhalt ihrer Arbeitsplätze. Rund 1.000 Beschäftigte nahmen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer