checkAd

     2870  0 Kommentare K+S – die Katastrophe

    Nachtrag zu unserem Marktbericht von heute früh: K+S bricht ein. Wir haben bei einigen Analysten nachgehört. Die Aussichten sind eine Katastrophe. Der Grund: Der Aktienkurs von K+S bricht zum Handelsstart massiv ein und liegt knapp 16 Prozent im Minus.

    Die russische Uralkali soll sich skeptisch zu den Aussichten des Kali-Preises geäußert haben. “Grund sind Aussagen von Uralkali, wonach der Kalipreis unter 300 Dollar fallen kann, der Konsens ging bisher von weit über 370 Dollar aus”, sagt ein Händler. Sollte dies eintreffen, wäre es stark ergebniswirksam für K+S. Angesichts dessen stoßen US-Banken die Aktie von K+S im großen Umfang ab. Alles weitere zum morgendlichen Börsengeschehen hier in unserem Marktbericht.






    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    K+S – die Katastrophe Nachtrag zu unserem Marktbericht von heute früh: K+S bricht ein. Wir haben bei einigen Analysten nachgehört. Die Aussichten sind eine Katastrophe. Der Grund: Der Aktienkurs von K+S bricht zum Handelsstart massiv ein und liegt knapp 16 Prozent im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer