checkAd

    Rohstoffe  3826  0 Kommentare Expertenmeinung: Schweröl-Förderer haben Aufholpotenzial - Seite 2

    Treiber der Entwicklung sollen vor allem die Steigerungen sein, die der Sektor bei Kennzahlen wie dem Cashflow und den Gewinnen verzeichnen dürfte. Die Zahlen in den kommenden Quartalsbilanzen dürften schon allein aufgrund der Ölpreisentwicklung wieder nach oben zeigen. Stark gestiegene Preise bedeuten ein hohes Ergebnismomentum, insbesondere wenn ein Unternehmen vergleichsweise niedrige Kosten bei der Förderung hat. Die Mehrerlöse wandern dann fast ausnahmslos in den Gewinn, geschmälert lediglich durch Steuerzahlungen. Das ist ein gewaltiger Hebel für die Aktienkurse solcher Gesellschaften.

    Hinzu kommen Kosteneinsparungen. Vor allem der Transport von Schwerölen ist ein alles andere als leichtes Unterfangen. Soll der Rohstoff durch Pipelines transportiert werden, sind chemische Zusätze notwendig, die das Öl für den Transport verflüssigen. Über andere Transportwege wie zum Beispiel die Eisenbahn kann dies zum Teil oder komplett entfallen. Eine in letzter Zeit deutlich verbesserte Infrastruktur für die Schwerölverarbeitung trägt laut Toward ebenfalls ihren Teil zu den Potenzialen für die Branche bei.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Equinor ASA!
    Long
    285,31€
    Basispreis
    1,95
    Ask
    × 13,61
    Hebel
    Short
    326,89€
    Basispreis
    2,10
    Ask
    × 12,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Es gibt jedoch Unterschiede zwischen den einzelnen Companys, die es zu beachten gilt. Toward rechnet damit, dass die „Thermalproduzenten“ von Schwerölen sich weitaus volatiler entwickeln werden als ihre Branchenkollegen, die mit einer „Kaltflussförderung“ arbeiten. Allerdings könnten solche Projekte für Investoren in der aktuellen Situation auch das interessantere Investment darstellen, mutmaßt der Experte. Toward begründet dies vor allem mit den oftmals sehr langen Laufzeiten solcher Projekte, die große Lagerstätten umfassen. Diese Bestände könnten Investoren in Zeiten steigender Preise besonders attraktiv finden.

    Der Börseninformationsdienst Miningscout hat sich auf Berichte aus dem Rohstoffsektor spezialisiert. Unter http://www.miningscout.de werden fundierte Informationen zu Rohstoffen, Minenunternehmen und Branchentrends bereitgestellt. Als Informationsportal für internationale Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um Rohstoffunternehmen mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.

    Erhalten Sie die aktuellsten Miningscout News direkt per Email. Erfahren Sie hier mehr über unseren Newsletter.

     

    Das könnte Sie auch interessieren

     

     

    Seite 2 von 3



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Expertenmeinung: Schweröl-Förderer haben Aufholpotenzial - Seite 2 Wer in diesen Tagen an die Tankstelle muss, erlebt wieder steigende Benzinpreise. Das hat Gründe: Der eskalierende Konflikt in Syrien und das drohende militärische Eingreifen der USA und Großbritanniens lassen den Ölpreis klettern.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer