checkAd

     1434  0 Kommentare Conti, Salzgitter und Nordex – sind das Börsenhelden?

    Der #Shutdown zeigt Wirkung – der DAX fällt und die Volatilität steigt wie vor einigen Tagen angekündigt immer weiter an. Wer mit Put-Optionsscheinen die doppelte Chance genutzt hat, kann sich schon einmal freuen. Wir haben im Favoritendepot drei Positionen heute früh verringert, darunter auch den nah am maximalen Auszahlungsbetrag von 10 Euro liegenden Brent-Inliner. Hier verbleibt nur noch eine “Erinnerungsposition”, die 85 Prozent Rendite kassieren wir zu großen Teilen also ein. Auch die Inliner in den Depots können zulegen, Ausnahme jener auf den italienischen Markt. Unsere Freunde in Rom sind und bleiben einfach unberechenbar. Im defensiven Depot lagen heute früh mit zwei Ausnahmen alle Titel im grünen Bereich, der Inliner mit WKN Sg4FHB dient als Puffer nach unten, so wie wir uns dies gedacht hatten. Aus Sicht der Finanzmärkte kann man nur hoffen, dass die Vereinigten Staaten von Absurdistan schnell wieder zur Vernunft kommen, denn ab jetzt kostet jeder Tag nicht nur Nerven sondern auch Geld – im Haushalt und am Aktienmarkt.

    Ein zusätzlicher Hinweis noch für alle Freunde von Börsenspielen – wir sind auch beim “Börsenheld” aktiv. Dort möchten wir allerdings so wie Sie es von uns gewohnt sind nicht zu offensiv und zu riskant auftreten, gehen nicht auf Gesamtsieg oder so etwas, sondern wollen den Teilnehmern einen strategischen Einstieg in die Märkte näherbringen. Wer Lust hat, wir sind bei www.boersenheld.de zu finden und haben dort auch eine Gruppe eingerichtet – der Name lautet “daxtiker”.

    Unsere Zielsetzung für die ersten Tage: Wir glauben, dass der US-Haushaltsstreit mittelfristig eine Lösung finden wird, von der der US-Dollar profitieren kann. Gleichzeitig glauben wir, dass das Gelddrucken weiter geht, dies auch Gold und Silber eher stützen wird. Auf Seite der Indizes würden wir für 2014 den EuroStoxx und den CAC40 als interessant betrachten, bei den Einzeltiteln sehen wir Conti und vor allem Nordex (auch siehe Investmentidee auf unserem Portal heute) als überhitzt an. Dem tragen wir Rechnung. Mal sehen, wie wir nach ein paar Wochen im Rennen liegen – viel Spaß beim Börsenheld ohne “echtes” Verlustrisiko. Übrigens: Dieses Börsenspiel sollte im besten Falle keine Einbahnstrasse sein. Das heißt, dass alle Leser von Feingold Research und all jene, die Spaß am Handeln haben, aufgerufen sind, Ihre Ideen gerne beizutragen. Wir nehmen einige bestimmt gerne auf und würden diese in unserem “Expertendepot” bei Börsenheld dann gerne umsetzen. Oder einfach nur kontrovers diskutieren – dabeisein ist in dem Falle alles.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Conti, Salzgitter und Nordex – sind das Börsenhelden? Der #Shutdown zeigt Wirkung – der DAX fällt und die Volatilität steigt wie vor einigen Tagen angekündigt immer weiter an. Wer mit Put-Optionsscheinen die doppelte Chance genutzt hat, kann sich schon einmal freuen. Wir haben im Favoritendepot …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer