checkAd

    DAX  1332  0 Kommentare DAX wie ein angeketteter Tiger im Käfig "US Haushaltsstreit"

    Es bleibt dabei, der US Haushaltsstreit ist weiter ungelöst.

    Nachdem der deutsche Leitindex jedoch heute früh unter der 8.700er Marke in die Handelswoche gestartet ist und alles darauf hindeutete, dass es zum Wochenstart am Markt turbulenter zugehen würde, als das in der Vergangenheit zum Columbus Day der Fall war, konnte sich der DAX doch wieder über der 8.700er Marke stabilisieren.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.680,88€
    Basispreis
    19,28
    Ask
    × 9,74
    Hebel
    Long
    16.847,87€
    Basispreis
    19,36
    Ask
    × 9,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Um es kurz zu machen: der Handelstag bot eigentlich keinerlei spannende Bewegungen, keine wichtigen, potentielle „Game-changing“ Nachrichten.

    Dennoch: der US Haushaltsstreit schwebt weiter wie ein Damoklesschwert über dem Markt, die Tatsache, dass der US 5-Jahres CDS Spread bei 38.51, ausgehend von 33.75 am Freitag notierte, spiegelt die Nervosität der Marktteilnehmer wider, die nicht an eine Lösung der US Haushaltskrise bis Donnerstag glauben.

     

    Und was macht der DAX? Unbeeindruckt läuft er wie ein angeketteter Tiger in seinem Käfig namens „US Haushaltsstreit“ auf und ab, scheint sich bereit zu machen, Spannung aufzubauen um zu einem signifikanten Sprung anzusetzen.

     

    Der Grundmodus im DAX bleibt weiter Long und ich gehe davon aus, dass wir spätestens in denkommenden Tagen im DAX ein neues All Time High zu sehen bekommen, einen Bruch der 8.770er Marke und eventuell einen ersten Lauf gar in Richtung der 9.000er Marke.

     

    Wichtige Marken (14.10.2013):

     

    Support: 8.590 / 610

     

    Resist: 8.770 / 750

     

    DAX_wie_ein_angeketteter_Tiger_im_Kaefig_US_Haushaltsstreit_body_Picture_1.png, DAX wie ein angeketteter Tiger im Käfig



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX wie ein angeketteter Tiger im Käfig "US Haushaltsstreit" Es bleibt dabei, der US Haushaltsstreit ist weiter ungelöst.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer