checkAd

    Aktie im Fokus  3885  0 Kommentare Commerzbank könnte die Kurve kriegen - Seite 2

    Commerzbank  Kurs: 10,260 €

    Der Buchwert je Aktie beträgt gegenwärtig 22,69 Euro. Verglichen mit dem Aktienkurs von 9,32 Euro ist das eine attraktive Relation. Seit dem Juli-Tief bei 5,79 Euro hat sich die Notiz der Commerzbank zwar um mehr als 60 Prozent verteuert. Andererseits bewegt sich der Anteilschein noch immer um rund 13 Prozent unterhalb des Schlusskurses 2013. Letztlich hat der DAX-Titel damit also nur den Porzellanschaden aus der ersten Jahreshälfte teilweise ausgeglichen. Und ein Blick auf den Langfristchart zeigt, dass ohnehin noch nicht viel passiert ist. Genau das macht wohl für viele Anleger den Reiz der Commerzbank-Aktie aus.

    Investmentalternativen

    Während etliche Titel längst wieder auf Rekordniveau stehen, ist die „Coba“ noch Lichtjahre davon entfernt. Und so werden die Investoren wohl auch weiterhin jede Nachricht aufsaugen, die eine weitere Kurserholung rechtfertigt. Womöglich ist der Titel ja tatsächlich die größte deutsche Turnaroundstory. Zurzeit laufen schmerzhafte Kündigungsprogramme – viele Mitarbeiter müssen gehen. Fazit: 2013 ist ein Übergangsjahr für das Frankfurter Geldhaus. Doch bis 216 will die Commerzbank wieder fit sein. Risikobereite Investoren greifen weiter zu. Eine Alternative für Hebelpapier-Fans sind Knock-out-Bull-Papiere, wie etwa der Knock-out mit der WKN CF45JC (Hebel 7,4). Wer mit weniger Risiko agieren will, kann den K.o.-Bull mit der WKN HY1JSE erwerben, der einen moderaten Hebel von drei hat. Vorsichtige Anleger können über Discountzertifikate die hohe Volatilitätsbwewertung der Aktie nutzen. So bietet das Zertifikat mit der WKN DZL352 eine Renditechance von 18 Prozent per ann, der Discount macht elf Prozent aus. Der Cap liegt deutlich unter dem aktuellen Aktienkurs (Cap: 9,50 Euro), Laufzeitende ist im März 2014.

     

    Optionsart Zertifikat
    Wertpapierart Hebelprodukt
    Produktgattung Discount-Zertifikat
    Investment Strategie  
    Basiswert Commerzbank AG
    WKN DZL352
    ISIN DE000DZL3528
    Produktname Discountzertifikat auf Commerzbank AG
    Kurs 8.930
    Knockout-Barriere -
    Emittent DZ Bank AG
    powered by Teletrader
    Zeige Detailinformationen

     

    Seite 2 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Aktie im Fokus Commerzbank könnte die Kurve kriegen - Seite 2 Noch vor Wochen wollte so mancher Investor, dass Chef Martin Blessing lieber früher als später die Kurve kratzt. Nun könnte die Commerzbank die Kurve kriegen. Nicht kurz- aber mittelfristig. Die Aktie ist eine Turnaroundstory und Gereon Kruse von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer