checkAd

    NASDAQ 100  853  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - Vorbereitung für den Abwärtstrend

    Wellenbild: .                 

     Es sollte  zu einem weiteren Hoch kommen.-eingetroffen-  Ich bin aber äußerst vorsichtig bei der Bewertung und auf  „Überraschungen“ vorbereitet.

     Im linken unteren Bildbereich hat sich ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck entwickelt. Dieses Wellenmuster kündigt eine Trendwende an. Im mittleren Bilderreich hat sich ein ausgedehntes diagonales Dreieck gebildet. Dieses Wellenmuster kündigt eine Trendwende an. Die Ausdehnung  der Welle 5 hat bereits eine außerordentlich starke Ausdehnung von 143 Prozent erreicht. Die gewöhnliche Ausdehnung liegt im Bereich 61,8 Prozent. Die starke Ausdehnung kündigt eine Trendwende an.

     Die Wellenmuster und die Fibonacciverhältnisse zeigen eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für einen späteren Trendwechsel an.

     

    Kursziele: 

    Die Make or Break Linie bei 3371 wurde unterschritten. Es besteht die Wahrscheinlichkeit für ein Abschlussmuster. Ein steigendes diagonales Dreieck oder ein waagerechtes Dreieck lassen sich noch nicht gegeneinander ausschließen.

    Ein steigendes diagonales Dreieck wird möglich, wenn 3337 hält.

      Risiko: Waagerechte Dreiecke bleiben möglich, wenn 3337 unterschritten wird.

    Der DAX  sollte sich in einen Abschlussmuster befinden. Die wichtige Marke bei  9103 hat gehalten. Das Tief wurde bei 9113 gehandelt.

     Ihr  

    Rüdiger Maaß

     Historie:

    1.    Weiter steigende Kurse bis in den Bereich 3192  sind wahrscheinlich. –eingetroffen-

    2.    Eine wichtige Marke bei 3197 wurde überschritten.

    3.    Nach einem Rücklauf bis in den Bereich 3181 (das Tief wurde bei 3205 gehandelt)  und unter der Voraussetzung, dass die Mob bei 3228 hält, entstehen steigende Kurse bis in den Bereich 3268.  –eingetroffen-

    4.    Nach Abschluss der Welle 5 sollte ein Rücklauf in den Bereich 3240 entstehen. –eingetroffen-

    5.    Eine weiter steigende Sequenz bis in den Bereich 3383 ist wahrscheinlich. eingetroffen

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    NASDAQ 100 Elliott Wave Analyse - Vorbereitung für den Abwärtstrend Rückblick: Das Unterschreiten der Make or Break Linie weist auf ein Abschlussmuster hin.

    Disclaimer