checkAd

     2055  0 Kommentare 3D-Druck angeschlagen – Apple optimistisch - Seite 2

    Apple

    Apple1501

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.856,51€
    Basispreis
    26,42
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Long
    36.138,27€
    Basispreis
    26,54
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    3D-Druck in Turbulenzen

    Die Aktien der 3D-Drucker-Aktien mussten gestern kräftig Federn lassen, nachdem ExOne zahlreiche Auftragsverschiebungen melden musste. Das Unternehmen hat daraufhin seinen 2013er Ausblick deutlich gesenkt. Statt der bisher erwarteten 48 Millionen USD werden es jetzt wohl nur noch 40 bis 42 Mio. USD. Auch Stratasys gab einen durchwachsenen Ausblick für 2014 und wurde mit Kursverlusten von mehr als acht Prozent bestraft. Auch die Aktien anderer 3D-Druckhersteller konnten sich diesem Trend nicht entgegen stellen. 3D Systems etwa verlor 4,6 Prozent und Voxeljet gab um rund acht Prozent nach.

    YOC mit Überraschung

    Der klamme Spezialist für Mobile-Marketing-Aktivitäten hat über mehrere Darlehen von Anteilseignern rund 1,4 Mio. Euro eingenommen. „Kurzfristig ist damit keine Kapitalerhöhung notwendig“, teilten die Berliner mit. Vorstandschef Dirk Kraus sieht in der jüngsten Finanzierungsrunde „den ersten Baustein eines Konzeptes zur langfristigen Unternehmensfinanzierung“. Dem Vernehmen nach sollen zudem die eingeleiteten Maßnahmen zur Umstrukturierung bereits greifen. So rechnet YOC für 2014 mit einer deutlich verbesserten operativen Entwicklung – was allerdings auch dringend nötig ist. Offen ist, welche Gruppen aus dem bestehenden Aktionärskreis YOC den Kredit gewährten. Losgelöst davon: Letztlich verschafft YOC die Maßnahme ein wenig Luft, was an der Börse kräftig honoriert wird. Mitte Dezember noch zu Kursen von 0,67 Euro gehandelt, steht die Aktie aktuell mit 2,85 Euro auf dem höchsten Stand seit Anfang September.

    Daten des Tages

    Um 9 Uhr werden die Daten zum Wirtschaftswachstum in Deutschland veröffentlicht. Demnach soll die Wirtschaft 2013 um 0,5 Prozent zugelegt haben. Investoren werden sich vor allem die Daten zum vierten Quartal anschauen, hatte sich das Wachstum im dritten Quartal doch auf 0,3 Prozent gegenüber dem Vorquartal abgeschwächt. Um 11 Uhr folgt die Handelsbilanz aus dem November für die Euro-Zone. Im Oktober lag der Überschuss bei 17,2 Mrd. Euro. Später am Abend wird es noch mal Spannend: Um 20 Uhr veröffentlicht die US-Notenbank das Beige Book. Investoren werden sich diesen Konjunkturbericht der Fed genau anschauen, um Hinweise für die nächsten Schritte in der US-Geldpolitik zu bekommen.


    Seite 2 von 2




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    3D-Druck angeschlagen – Apple optimistisch - Seite 2 Nachdem sich die einflussreiche Investmentbank in dieser Woche bereits zur Bewertung der Aktienmärkte und der Fed äußerte, wird zum Abschluss noch die Konjunktur aufs Korn genommen. Goldman geht grundsätzlich von einem langsamen aber stetigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer