checkAd

    Nettogewinn im ersten Produktionsquartal erwartet  978  0 Kommentare
    Anzeige
    Randgold Resources - Auf der Kibali-Mine läuft es besser als geplant

    Der Goldproduzent Randgold Resources (WKN A0B5ZS) konnte gestern gute Neuigkeiten vermelden. Das Kibali-Projekt des Unternehmens in der Demokratischen Republik Kongo übertreffe die Erwartungen, hieß es.

    Randgolds CEO Mark Bristow erklärte gegenüber Medienvertretern, dass Kibali die „Ziele mehr als erfüllt habe”, die man zum Zeitpunkt der Akquisition des Projekts im September 2009 festgelegt habe.

    Das 1,7 Mrd. Dollar teure Projekt, das Randgold zusammen mit AngloGold Ashanti (WKN 164180) betreibt, dürfte im ersten vollen Produktionsquartal bis Ende Dezember die Goldproduktionsprognose übertreffen und die Prognose von 550.000 Unzen Gold für das Gesamtjahr erreichen.

    Wie alle anderen Goldminen, die Randgold entwickelt hat, sollte Kibali in seinem ersten Produktionsquartal auch einen Nettogewinn erzielen, erklärte Bristow. Der CEO führte weiter aus, dass die Schachtaushebung auf dem Untertagekomplex und die erste von vier Wasserkraftanlagen schon bald kommissioniert werden sollen.

    Kibali, das Projekt sollte ursprünglich erst 2015 die kommerzielle Produktion aufnehmen, machte die Umsiedlung von mehr als 4.000 Familien aus 14 Dörfern in eine neue Stadt nötig. Laut Bristow stammten zudem 6.065 von 7.660 Arbeitern auf Kibali Ende Dezember aus der Demokratischen Republik Kongo.

    Randgold, der Konzern weist an der Nasdaq eine Bewertung von rund 6 Mrd. Dollar auf, hat zudem die Reserven auf Kibali auf 11 Mio. Unzen Gold gesteigert. Bis 2015 will das Unternehmen 1,2 Mio. Unzen des gelben Metalls pro Jahr fördern. Dieses Jahr sollen es bereits zwischen 900.000 und 950.000 Unzen sein – zu Kosten von 700 bis 750 USD pro Unze.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nettogewinn im ersten Produktionsquartal erwartet Randgold Resources - Auf der Kibali-Mine läuft es besser als geplant Der Goldproduzent Randgold Resources (WKN A0B5ZS) konnte gestern gute Neuigkeiten vermelden. Das Kibali-Projekt des Unternehmens in der Demokratischen Republik Kongo übertreffe die Erwartungen, hieß es.

    Disclaimer