checkAd

    finanzmarktwelt.de  1747  0 Kommentare
    Anzeige
    Apple vor Abverkauf

    Kursziel 300 Dollar - von Robert Schröder, Elliott-Waves.com, exklusiv für finanzmarktwelt.de
     
    Gestern hat Apple Zahlen für das 4. Quartal 2013 bekanntgegeben. Es waren die besten Zahlen, die Apple jemals geliefert hat. Und was passiert? Gut ist offenbar nicht gut genug. Die Aktie wird nachbörslich um 8 % runtergehauen. Ein klassischer Fall von „Sell on good News“!
    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    161,51€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Short
    182,97€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Apple hatte ich zuletzt am 17. Januar „Apple – Hilft der China-Deal der Aktie auf die Beine?“ analysiert. Das Fazit daraus lautete: „Für einen konkreten Trade reicht die aktuelle Signallage bei Apple noch nicht aus. Weder auf der Long- noch auf der Shortseite. Die nächste größere Bewegung – vergleichbar mit der von Sept. 2012 bis April 2013 – wird aber meiner Meinung nach Richtung Süden stattfinden. Bis dahin könnte der steigende Keil ggf. noch weiter bis zum 61,8 % Retracement gefüllt werden, das bei 583 USD verläuft.“

     
    Egal, ob Apple heute an der Nasdaq mit Minus 8 oder mit „nur“ 4 % tiefer startet. Diese Bewegung ist in meinen Augen der Startschuss für die besagte größere Bewegung nach Süden.

     

     


    Denn heute wird Apple den skizzierten steigenden Keil, den ich lediglich als Korrekturbewegung und nicht als neue Trendbewegung interpretiere, nach unten verlassen. Die in Erwägung gezogenen 583 USD haben sich damit im Umkehrschluss natürlich klar erledigt.

     

     

    Mit Blick auf den Wochen-Chart wird dann klar, wohin die Reise der Apple-Aktie gehen wird. Nach dem Pullback an der Widerstandslinie, an der Apple nun klar gescheitert ist und nach der ebenso deutlichen Ablehnung des Abwärtstrends seit September 2012, wird sich Apple in sieben bis 10 Monaten bei etwa 300 USD einfinden.


    Harter Tobak, ich weiß. Während aber die Fundamentaldaten derzeit so gar nicht zum Aktienkurs passen wollen und unlogisch erscheinen, bietet die Charttechnik zumindest einen mehr oder weniger logischen Anhaltspunkt. Wer sich bei Apple short positionieren möchte, beachtet einfach das gestrige Tageshoch bei 554,80 USD als SL.


    ISIN: US0378331005 – WKN: 865985 – Börse: Nasdaq in USD

     

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    finanzmarktwelt.de Apple vor Abverkauf Kursziel 300 Dollar - von Robert Schröder, Elliott-Waves.com, exklusiv für finanzmarktwelt.de   Gestern hat Apple Zahlen für das 4. Quartal 2013 bekanntgegeben. Es waren die besten Zahlen, die Apple jemals geliefert hat. Und was …

    Disclaimer