checkAd

    Machtkampf  1170  0 Kommentare Alfred Oetker pocht auf letzten Willen seines Vaters und beansprucht Chefposten

    Firmenerbe Alfred Oetker (46) untermauert seinen Anspruch auf die Führung der Oetker-Gruppe mit einer schriftlichen Verfügung seines Vaters. Nach Informationen des „manager magazin“ hat der Patriarch Rudolf-August Oetker in einem Brief als letzten Willen niedergelegt, dass Alfred Oetker künftig Chef des Nahrungsmittel- und Schifffahrtkonzerns werden solle.
     
    In die Oekter-Gruppe ist ein heftiger Machtkampf um die künftige Führung der Firmengruppe entbrannt. Alfred Oetkers ältere Halbgeschwister, angeführt von Beiratschef August Oetker (69) und dem amtierenden Unternehmensleiter Richard Oetker (63), wollen lieber einen externen Manager an die Spitze setzen, berichtet das „manager magazin“. Im Nachfolgestreit hat die Oetker-Familie mittlerweile ein hochkarätig besetztes Schiedsgericht angerufen. Spätestens im Jahr 2016 soll der Beirat der Oetker-Gruppe einen neuen Chef bestimmen.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Machtkampf Alfred Oetker pocht auf letzten Willen seines Vaters und beansprucht Chefposten Firmenerbe Alfred Oetker untermauert seinen Anspruch auf die Führung der Oetker-Gruppe mit einer schriftlichen Verfügung seines Vaters. Seine Halbgeschwister haben andere Pläne. Wie geht der offene Machtkampf aus?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer