checkAd

    ROUNDUP  686  0 Kommentare Puma hakt auch 2014 ab und hofft auf Wachstum in 2015

    HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - In diesem Jahr soll der Umsatz noch stagnieren, doch für 2015 hofft der Sportartikelhersteller Puma auf eine Trendumkehr. 'Das Ziel ist es, 2015 wieder zu wachsen', sagte Puma-Chef Björn Gulden am Donnerstag in Herzogenaurach. Allerdings sei dies davon abhängig, ob sich der Handel und die Konsumenten von den neuen Produkten überzeugen ließen. Ein Problem dabei: Die 'Forever Faster'-Kampagne, mit der Puma massiv in Marketing investieren will, startet erst im Herbst; die Produkte für 2015 werden allerdings bereits jetzt vom Handel geordert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nike Inc!
    Long
    90,22€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Short
    100,32€
    Basispreis
    0,60
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für das laufende Jahr rechnet der nach Nike und Adidas drittgrößte Sportartikelkonzern der Welt mit einem stagnierenden Umsatz von rund drei Milliarden Euro und einem leichten Anstieg der Rohertragsmarge. Der Gewinn soll sich mit etwa 90 Millionen Euro wieder deutlich verbessern.

    2013 hat Puma einen Umsatzrückgang um knapp neun Prozent sowie einen heftigen Gewinneinbruch um gut 92 Prozent verzeichnet. Mit 5,3 Millionen Euro schrammten die Franken nur knapp an den roten Zahlen vorbei. Bereits im Vorjahr war der Ertrag vor allem wegen hoher Kosten für den laufenden Konzernumbau um 70 Prozent abgestürzt.

    Die Dividende soll trotz des Gewinneinbruchs stabil bei 50 Cent je Aktie bleiben. Davon profitiert vor allem der französische Luxuskonzern Kering , der 83 Prozent der Aktien hält. Die Franzosen bekommen mit rund sechs Millionen Euro mehr als den Jahresgewinn als Dividende überwiesen. An der Börse wurden die Nachrichten negativ aufgenommen. Die im SDax notierte Aktie fiel zuletzt mehr als drei Prozent auf den tiefsten Stand seit August 2011./eri/DP/zb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Puma hakt auch 2014 ab und hofft auf Wachstum in 2015 In diesem Jahr soll der Umsatz noch stagnieren, doch für 2015 hofft der Sportartikelhersteller Puma auf eine Trendumkehr. 'Das Ziel ist es, 2015 wieder zu wachsen', sagte Puma-Chef Björn Gulden am Donnerstag in Herzogenaurach. Allerdings sei dies …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer