checkAd

    Experte  535  0 Kommentare Angst vor Magnetfeldern bei Stromtrassen unbegründet

    BAYREUTH (dpa-AFX) - Der Elektro-Experte Mark Bakran hält viele Ängste von Gegnern der geplanten Nord-Süd-Stromtrasse für unbegründet. 'Ein großes Problem ist, dass hier mit Begriffen und Zahlenwerten gearbeitet wird, die nicht zum normalen Wissensstand eines Laien gehören', sagte der Professor für Mechatronik an der Universität Bayreuth. Dies könne leicht dazu missbraucht werden, Ängste zu erzeugen - etwa indem behauptet werde, von den Stromleitungen gingen wegen des Magnetfelds gesundheitliche Risiken aus. Der Mensch sei täglich von einem natürlichen Magnetfeld umgeben, betonte der Ingenieur in einem Interview der Nachrichtenagentur dpa. Wer das ändern wolle, müsse auf einen anderen Planeten wechseln./rob/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Experte Angst vor Magnetfeldern bei Stromtrassen unbegründet Der Elektro-Experte Mark Bakran hält viele Ängste von Gegnern der geplanten Nord-Süd-Stromtrasse für unbegründet. 'Ein großes Problem ist, dass hier mit Begriffen und Zahlenwerten gearbeitet wird, die nicht zum normalen Wissensstand eines …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer