checkAd

    Intershop  753  0 Kommentare Ausblick ist klare Enttäuschung

    Die Analysten von Close Brothers Seydler bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Intershop. Das Kursziel lag bisher bei 1,90 Euro. Es wird auf 1,80 Euro reduziert.

    Der Ausblick für 2014 ist aus Sicht der Experten sehr negativ. Der Umsatz soll leicht steigen. Auch die Bruttomarge soll sich etwas verbessern. Beides trifft die Erwartungen der Experten. Allerdings wird ein operativer Verlust erwartet, höhere Marketingausgaben sind der Grund. Die Experten hatten hingegen mit dem Breakeven gerechnet. Daher überarbeiten sie ihr Modell und gehen für 2014 von einem Verlust je Aktie von 0,07 Euro (alt: +0,01 Euro) aus. Die Gewinnschätzung je Aktie für 2015 fällt von 0,07 Euro auf 0,04 Euro zurück. Die erste Schätzung für 2016 liegt ebenfalls bei 0,07 Euro je Papier.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Intershop Ausblick ist klare Enttäuschung Die Analysten von Close Brothers Seydler bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Intershop. Das Kursziel lag bisher bei 1,90 Euro. Es wird auf 1,80 Euro reduziert. Der Ausblick für 2014 ist aus Sicht der Experten sehr negativ. Der …