checkAd

     1604  0 Kommentare Was Ihnen die Target-Trend-Methode bietet

    Sie konnten im Steffens Daily schon mehrfach miterleben, wie Targets, die Wochen oder gar Monate vorher bestimmt wurden, zum Stichtag punktgenau erreicht wurden. Das ist sicherlich das Spektakulärste an der Target-Trend-Methode. Aber unsere Methode hat Ihnen noch viel mehr zu bieten.

    Die zwei großen Vorteile der Target-Trend-Methode

    Das Wesentliche ist, dass Sie mit der Target-Trend-Methode stets eine begründete Vorstellung davon haben, wie der Kursverlauf kurzfristig weitergehen sollte. Dafür sorgt die klare Struktur des Charts, die Sie mit der Target-Trend-Methode durch die Rechtecke sowie die parallelen Trend- und Konsolidierungslinien erhalten. Je nach momentanem Kursverlauf ist jeweils die nächste Rechteckkante oder Trendlinie das aktuelle Kursziel – also das nächste Target, wenn Sie so wollen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.223,06€
    Basispreis
    17,12
    Ask
    × 10,72
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,35
    Ask
    × 10,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Damit haben Sie gleichzeitig die neuralgischen Elemente in einem Chart, an denen eine erhöhte Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass der Kurs eine Richtungsänderung vollzieht. Denn auch die Target-Trend-Methode gibt Ihnen nur Wahrscheinlichkeiten über den weiteren Verlauf an die Hand – keine Sicherheiten!

    Aber mit diesen beiden Punkten – der begründeten Vorstellung über die Kursrichtung sowie der Kenntnis der nächsten möglichen Umkehrpunkte – haben Sie mehr und bessere Hilfsmittel zur Verfügung als mit den meisten anderen Methoden der Charttechnik. Wenn Sie bei Ihren Trades jemals die Unsicherheit gespürt haben, die sowohl unmittelbar nach der Eröffnung der Position auftritt als auch im weiteren Verlauf bei „unerwarteten“ Kursänderungen, weiß, wovon ich rede.

    Ein wichtiges Hilfsmittel, wenn die Signale versagen

    Aber mitunter scheint auch die Target-Trend-Methode an ihre Grenzen zu stoßen. Und zwar dann, wenn es selbst nach klaren Signalen mehrmals kurz nacheinander nicht zu den erwarteten, also den wahrscheinlichsten, Kursbewegungen kommt. Das führt dann schon einmal dazu, dass mehrere Trades kurz nach dem Start ausgestoppt werden. Das ist in der Regel in Seitwärtsbewegungen der Fall.

    Aber auch dann bietet Ihnen die Target-Trend-Methode eine Hilfestellung, indem Sie es Ihnen quasi in Echtzeit ermöglicht, sehr exakt die aktuellen Kräfteverhältnisse von Bullen und Bären zu bewerten. Derzeit finden wir unter anderem im S&P 500 eine solche Situation (siehe folgender Chart):

    SP500

    Beim Blick auf diesen Chart ist das grundsätzliche Bild schnell klar. Es herrscht ein unübersehbarer Aufwärtstrend. Der bislang letzte Rückschlag gelang den Bären im Januar, wobei sie den bis dato gültigen Aufwärtstrend (schwarze Linien) zunächst brechen konnten. Allerdings stoppten die Bullen den Rückschlag bereits am ersten möglichen Umkehrpunkt, so dass sich die grüne Linie als neuer, flacherer Aufwärtstrend etablierte.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jochen Steffens
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Jochen Steffens
    Was Ihnen die Target-Trend-Methode bietet Sie konnten im Steffens Daily schon mehrfach miterleben, wie Targets, die Wochen oder gar Monate vorher bestimmt wurden, zum Stichtag punktgenau erreicht wurden. Das ist sicherlich das Spektakulärste an der Target-Trend-Methode. Aber unsere Methode …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer