checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  773  0 Kommentare Studien bewegen Stahlwerte - Salzgitter, ThyssenKrupp im Blick

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Analystenkommentare haben am Mittwoch deutsche Stahl- und Kupferaktien in unterschiedliche Richtungen getrieben. Während die Papiere von ThyssenKrupp und Klöckner & Co unter Verkaufsempfehlungen durch das Bankhaus Lampe litten, profitierten Salzgitter und Aurubis in einem moderat freundlichen Gesamtmarkt von Kaufempfehlungen des Bankhauses.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Salzgitter AG!
    Long
    20,81€
    Basispreis
    1,55
    Ask
    × 13,17
    Hebel
    Short
    26,03€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lampe-Analyst Marc Gabriel senkte das Kursziel für ThyssenKrupp von 20 auf 15 Euro und stufte die Titel von "Halten" auf "Verkaufen" ab. Zwar sehe er den Wandel zum Industrie- und Technologiekonzern unverändert positiv, allerdings dürften die Werkstoffaktivitäten in dem von Überkapazitäten geprägten Marktumfeld die Wachstumschancen begrenzen und die Kapitalkosten nicht verdienen. Die Papiere des Dax-Konzerns büßten 0,73 Prozent auf 19,765 Euro ein.

    Im MDax ging es für die Aktien von Klöckner & Co (KlöCo) um 1,36 Prozent auf 10,875 Euro nach unten. Gabriel rechnet mit Belastungen durch weiter sinkende Stahlpreise und stufte die Titel Stahlhändlers ebenfalls von "Halten" auf "Verkaufen" ab. Das Kursziel senkte er um einen auf 10 Euro.

    Ganz anders das Bild bei Aurubis-Papieren , die sich um knapp zwei Prozent verteuerten. Gabriel hält die jüngsten Kursrückgänge im Zuge von Sorgen um die chinesische Wirtschaftskraft für unbegründet und empfiehlt nun den Kauf der Papiere.

    Salzgitter gewannen an der MDax-Spitze sogar 3,59 Prozent auf 29,845 Euro. Gabriel hob das Kursziel von 30 auf 43 Euro an und begründete sein neues Kaufvotum mit der attraktiven Bewertung der Aktien, bei einem begrenzten Risiko. Die geschäftliche Trendwende sollte bereits 2014 erste Erfolge bringen. Einem Händler zufolge profitierten die Salzgitter-Titel zudem von einer Hochstufung von "Sell" auf "Buy" durch das Bankhaus Metzler. Der Analyst habe sich mit Blick auf eine Trendwende ebenfalls positiv geäußert./mis/zb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Studien bewegen Stahlwerte - Salzgitter, ThyssenKrupp im Blick Analystenkommentare haben am Mittwoch deutsche Stahl- und Kupferaktien in unterschiedliche Richtungen getrieben. Während die Papiere von ThyssenKrupp und Klöckner & Co unter Verkaufsempfehlungen durch das Bankhaus Lampe litten, profitierten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer