checkAd

    Pharma-Unternehmen  373  0 Kommentare Medikamenten-Engpässe sind keine große Gefahr

    BERLIN (dpa-AFX) - Trotz aktueller Warnungen vor Lieferengpässen bei Medikamenten sieht die Pharmaindustrie kaum Probleme für die Patienten in Deutschland. "Lieferengpässe sind extrem selten", sagte Siegfried Throm vom Branchenverband vfa am Donnerstag in Berlin. Zudem sei nicht jeder Lieferengpass gleich ein Versorgungsengpass, da es meist Alternativpräparate gebe. In der Regel könnten die Hersteller nach ein paar Wochen wieder liefern. Zuletzt hatte der hessische Apothekerverband vor Lieferengpässen gewarnt. Er befragte vom 1. Februar bis 8. März 430 Apotheken. Im Durchschnitt verzeichnete jede 40 Medikamente, die nicht geliefert werden konnten./ahi/DP/enl

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pharma-Unternehmen Medikamenten-Engpässe sind keine große Gefahr Trotz aktueller Warnungen vor Lieferengpässen bei Medikamenten sieht die Pharmaindustrie kaum Probleme für die Patienten in Deutschland. "Lieferengpässe sind extrem selten", sagte Siegfried Throm vom Branchenverband vfa am Donnerstag in Berlin. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer