checkAd

    Streit um Agrarspekulationen  519  0 Kommentare Deutsche Bank lädt Kritiker ein

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Dauerstreit um eine mögliche Verantwortung von Banken für steigende Lebensmittelpreise geht die Deutsche Bank auf ihre Kritiker zu. Co-Chef Jürgen Fitschen hat nach Angaben der Bank für den heutigen Mittwoch (10.00 Uhr) "einen kleinen Expertenkreis zum Meinungsaustausch zum Thema Agrar eingeladen". Dazu gehören auch Kritiker wie Vertreter von Foodwatch, Oxfam und der Welthungerhilfe. Sie machen Finanzwetten auf die Entwicklung der Preise für Mais, Soja oder Weizen mitverantwortlich für den weltweiten Hunger. Die Deutsche Bank sieht keinen solchen Zusammenhang und hält - anders als andere Institute - an den Geschäften fest. Das Treffen ist nicht öffentlich./ben/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Streit um Agrarspekulationen Deutsche Bank lädt Kritiker ein Im Dauerstreit um eine mögliche Verantwortung von Banken für steigende Lebensmittelpreise geht die Deutsche Bank auf ihre Kritiker zu. Co-Chef Jürgen Fitschen hat nach Angaben der Bank für den heutigen Mittwoch (10.00 Uhr) "einen kleinen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer