checkAd

    Konjunktur Emerging Markets  939  0 Kommentare Kurse der Schwellenländer erholen sich - trotz Wachstumssorgen

    Makroökonomisches Umfeld: Die Einkaufsmanagerindizes sind im März in den meisten Emerging Markets gefallen. Damit deutet alles auf eine etwas moderatere Konjunkturdynamik hin. Angesichts der Unsicherheit wegen des Konflikts um die Ukraine dürfte das Bruttoinlandsprodukt in Russland im ersten Quartal sogar leicht gesunken sein. Auch in China hat sich die Konjunktur am Jahresanfang abgekühlt, führen die Analysten der DekaBank aus. Dennoch bleibe Asien die am stärksten wachsende Region der Welt.
     
    Kapitalmärkte: Trotz anhaltend schwacher Wirtschaftsdaten hat sich die Stimmung für die Emerging Markets wieder aufgehellt. Es fließt wieder Auslandskapital zu. Die Investoren haben sich nach Einschätzung der Deka-Experten durch die Tatsache bestärkt gefühlt, dass sich die Emerging Markets von den vielen Belastungsfaktoren der ersten Wochen des Jahres nicht nachhaltig beeindrucken ließen. Angesichts der sich abzeichnenden Konjunkturbelebung in den Industriestaaten, der Wahlen in Indien und Indonesien sowie der Aussicht auf weitere Konjunkturmaßnahmen in China bestehe zudem Hoffnung auf bessere Nachrichten in den kommenden Monaten.

    Lesen Sie auch






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur Emerging Markets Kurse der Schwellenländer erholen sich - trotz Wachstumssorgen Die Einkaufsmanagerindizes sind im März in den meisten Emerging Markets gefallen. Damit deutet alles auf eine etwas moderatere Konjunkturdynamik hin. Trotz anhaltend schwacher Wirtschaftsdaten hat sich die Stimmung an den Kapitalmärkten wieder aufgehellt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer