checkAd

     382  0 Kommentare Strenger amerikanischer Winter macht UPS zu schaffen

    ATLANTA (dpa-AFX) - Schnee und Eiseskälte in Nordamerika haben dem Post-Rivalen UPS zu schaffen gemacht. Der Gewinn im ersten Quartal fiel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 12 Prozent auf unterm Strich 911 Millionen Dollar (659 Mio Euro). Den Umsatz konnte der US-Konzern dank eines gutlaufenden internationalen Paketgeschäfts noch um 3 Prozent auf 13,8 Milliarden Dollar steigern.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu UPS - United Parcel Service Inc!
    Long
    136,85€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 13,15
    Hebel
    Short
    160,80€
    Basispreis
    1,29
    Ask
    × 10,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Ein guter Teil der US-Wirtschaft hat unter den schwierigen Wetterbedingungen gelitten", erklärte Firmenchef Scott Davis am Donnerstag am Sitz in Atlanta. Bereits der heimische Rivale FedEx hatte über den strengen Winter geklagt. UPS geht in der Folge davon aus, beim Jahresgewinn nur sein Minimalziel zu erreichen. Vorbörslich fiel die Aktie um 2 Prozent.

    Grundsätzlich laufe das Geschäft aber gut, sagte Finanzchef Kurt Kuehn. Im Vorjahr hatte UPS noch über eine schwächelnde US-Industrie berichtet sowie über Kunden, die lieber zu günstigeren Versandarten greifen. Im Laufe des Jahres hatte sich die Stimmung aufgehellt - bis der erste Schnee fiel. Die Geschäftslage von Logistikfirmen gilt als Konjunkturbarometer, weil sie für alle Branchen und für Privatleute arbeiten./das/DP/stb

    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Strenger amerikanischer Winter macht UPS zu schaffen Schnee und Eiseskälte in Nordamerika haben dem Post-Rivalen UPS zu schaffen gemacht. Der Gewinn im ersten Quartal fiel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 12 Prozent auf unterm Strich 911 Millionen Dollar (659 Mio Euro). Den Umsatz konnte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer