checkAd

    9800 steuern das restliche Börsenjahr  1118  0 Kommentare Point&Figure DAX: 9.800, hier fällt die Entscheidung über den restlichen Jahresverlauf

    Lieber Leser, liebe Leserin,

    der DAX befindet sich mit aktuellen Notierungen von rund 9760 Zählern ( 14.5. 9:30 Uhr) in absoluter Schlagweite zu seinem im Januar markierten Allzeithoch bei 9794 Punkten.

    Diese Leistung ist umso mehr zu bewundern, da sich der Marktzustand in Deutschland weiterhin als sehr schlecht darstellt. Sorgen könnten auch die relativ Umsätze machen, die die Aufwärtsbewegung begleiten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,41€
    Basispreis
    19,59
    Ask
    × 9,62
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,49
    Ask
    × 9,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Allerdings muss festgehalten werden, dass die aktuell weiterhin unsichere politische Lage im Osten Europas hier als Hemmschuh identifiziert werden muss.

    Entlassen wir das Volumen erst einmal aus unserem Fokus und konzentrieren uns auf den Point&Figure-Chart des DAX in der Bulls-Eye-Broker-Einstellung mit aktuell 50 Punkten pro Kästchen, bevor es an das langfristigere Bild in der Chartcraft-Einstellung geht.

    Point&Figure DAX: In der Bulls-Eye-Broker-Einstellung ist das Kaufsignal bereits da

    Lesen Sie auch

    (Chart vergrößert sich beim Anklicken)

    Point & Figure DAX: Kaufsignal in der Bulls-Eye-Broker-Einstellung bereits da

    In dieser kurzfristiger zu interpretierenden Einstellung des Point&Figure-Charts mit aktuell 50 Punkten pro Kästchen drehte der DAX bereits am 22. April durch Erreichen der 9600 in den bullishen Modus.

    Gestern prägte sich durch Erreichen der 9650 ein weiteres Point&Figure-Kaufsignal aus. Das horizontal berechenbare Ziel stellt sich hierbei auf 10.550 Punkte.

    Allerdings fällt bereits beim ersten Blick auf  den Chart auf, dass sich der deutsche Leitindex an einen entscheidenden Widerstand herangearbeitet hat. Die Zone zwischen 9700 und 9800 ist in diesem Jahr bereits dreimal erfolglos getestet worden und stellt somit einen erheblichen Widerstand dar, dessen Überwinden den Bullen massiven weiteren Schwung bringen sollte.

    Ein Rückfall auf 9400 Punkte würde das bullishe Bild in dieser Charteinstellung durch Ausprägung eines Point&Figure-Verkaufssignals beenden.

    Point&Figure DAX: Hier gibt es erst ab 9800 Bullenfutter

    (Chart vergrößert sich beim Anklicken)

    Point&Figure DAX: In der Chartcraft-Einstellung Kaufsignal erst bei Erreichen der 9800 Punkte

    Nun der Blick auf das langfristigere Bild, visualisiert durch die Chartcraft-Einstellung mit aktuell 100 Punkten pro Kästchen:

    Hier sehen wir noch KEIN Kaufsignal. Dieses prägt sich erst aus, wenn es dem deutschen Leitindex gelingt, die Marke von 9800 Punkten zu erreichen.

    Auch in der Chartcraft-Einstellung ist die Relevanz der Zone zwischen 9700 und 9800 gut zu erkennen.

    Unter Berücksichtigung der aktuellen Notierungen ( 13. Mai 10:45) sieht man, wie der DAX nun schon zum vierten Mal an diese Notierungswand klopft.

    Der Blick auf meine tägliche Arbeit: So bin ich vorgegangen und so lautet der Plan:

    Im Point&Figure-Investor Indizes habe ich die erste Hälfte eines zweifach gehebelten Long-Derivats auf den DAX gekauft, als dieser im April das Kaufsignal bei Erreichen der 9600 ausgeprägt hatte. Diese Position ist mittlerweile auf Einstand per Stop abgesichert. Die zweite Hälfte werde ich aufnehmen, sobald es dem DAX gelingt die 9800 nachhaltig zu überwinden.


    Der Point&Figure-Investor Indizes ist Teil des Projekt Fairness:

    HIER KLICKEN für den fairen 6-Wochen-Test ohne ABO-Falle!

    Ihr Jörg Mahnert

    www.xundo.info



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Mahnert
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Jörg Mahnert
    9800 steuern das restliche Börsenjahr Point&Figure DAX: 9.800, hier fällt die Entscheidung über den restlichen Jahresverlauf Er kämpft und kämpft....noch ein wenig und die 9800 könnten bereits heute fallen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer