checkAd

     754  0 Kommentare 80-Prozent-Chance mit Renault

    Nach einem erfolgreich bestandenen Test der Unterseite des langfristigen Aufwärtstrends strebt die Aktie des französischen Autobauers Renault wieder nach oben. Setzt sich die freundliche Tendenz der Notierungen fort, kann sich mit einem Mini Future Long eine Chance von 80 Prozent ergeben.

    Europas Automarkt kommt wieder in Fahrt. Einzig Deutschland als größter Absatzmarkt steht noch auf der Bremse. Gewinner im April war Renault mit einem um 16 Prozent zum Vorjahreszeitraum gestiegenen Absatz, woran vor allem die Konzerntochter Dacia beteiligt war. Es war das achte Monatsplus in Folge, so dass das Unternehmen zu den Gewinnern einer Erholung der europäischen Automobilbranche zählt. Die Renault-Gruppe war auch 2013 bereits zum 23. Mal in Folge mit einem Marktanteil von 4,9 Prozent stärkster ausländischer Fahrzeuganbieter in Deutschland. Als Beststeller des vergangenen Jahres bewiesen sich die Modelle Clio, Megane und Twingo. Seit 1999 betreibt der Autobauer zudem eine strategische Allianz mit Nissan.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    194,51€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Long
    170,74€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trend bestätigt

    Nach dem Hoch bei 75,67 Euro tendierte die Aktie bis 63,35 Euro schwächer, wobei sie den langfristigen, seit November 2012 bestehenden Aufwärtstrend nach unten verließ. Dieser befindet sich aktuell zwischen 65,80 und 80,70 Euro. Die Unterseite wird durch die derzeit bei 64,70 Euro verlaufende 200-Tage-Linie verstärkt. Nach dem Unterbieten des Trendkanals folgten sofortige Zukäufe, wodurch die Notierungen in den Trendkanal zurückkehrten. Dieses Verhalten kann als trendbestätigend gewertet werden. Bei 70,09 Euro erreichte die Aktie nach dem erneuten Anstieg ein Zwischenhoch, nachdem sie den vormals unterstützenden Bereich zwischen 68,90 und 69,30 Euro überwunden hatte, an dem sie aktuell nach einem standfesten Boden sucht.

    Renault (Tageschart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN VZ0117) können risikobereite Anleger, die von einer wieder steigenden Renault-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 3,5 überproportional von steigenden Kursen profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 25,0 Prozent. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unterhalb der im Chart dargestellten Unterstützung bei 64,40 Euro im Basiswert platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,47 Euro. In einem freundlichen Marktumfeld kann sich ein Trend-Potenzial bis 85 Euro ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Strategie beträgt dann 3 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    80-Prozent-Chance mit Renault Nach einem erfolgreich bestandenen Test der Unterseite des langfristigen Aufwärtstrends strebt die Aktie des französischen Autobauers Renault wieder nach oben. Setzt sich die freundliche Tendenz der Notierungen fort, kann sich mit einem Mini …