checkAd

     1565  0 Kommentare BVB Borussia Dortmund – Aktie auf 12-Jahreshoch

    Lehmann, Metzelder, Rosicky, Dede, Amoroso, Reuter, Heinrich, Ricken, Kehl, Addo, Koller und als Einwechselspieler nicht ganz unwichtig Ewerthon – das war die Aufstellung des BVB trainiert von Matthias Sammer am 34. Spieltag der Saison 2001/2002 und nach diesem Spieltag notierte die Aktie Anfang Juli 2002 zuletzt bei 4,36 Euro. Auf diesem Niveau ist das Papier 12 Jahre später wieder angelangt, ging dazwischen durch ein Tal der Tränen, sportlich wie finanziell, mit Eskapaden um Amoroso und Co. Mit dem Aufstieg in den SDAX hat die Aktie von Borussia Dortmund nun Fahrt aufgenommen, strebte schon in den Tagen zuvor auf die 4-Euro-Marke zu. Doch so richtig los ging es am Donnerstag Morgen als wir sofort berichteten, denn das Wirtschaftsmagazin Bilanz meldet eine mögliche Allianz zwischen Deutscher Bank und BVB, ein Doppelpass zwischen Fußball-Investment und Deutschlands größtem Geldinstitut. Vorbild könnte dabei der FC Bayern sein, der einen Teil seines Unternehmens an den Mann gebracht hat in Form von Adidas und Allianz und damit auf Partner aus dem eigenen Bundesland setzt. 
    Hans-Joachim Watzke soll nun offenbar für die Dortmunder entsprechende Verhandlungen führen und direkt mit Vorstandssprecher Jürgen Fitschen sowie dem Vorstand für Privatkunden, Rainer Neske, in Geprächen sein. Eine zehnprozentige Beteiligung der Deutschen Bank am BVB wird laut Bilanz-Magazin erörtert.
    BVB auf 10 Jahre

    BVB auf 10 Jahre

    Die Borussia ist momentan laut unserer Partnerseite boersengefluester.de mit rund 238 Millionen Euro bewertet. Eine Einschätzung zur BVB-Aktie werden wir Ihnen in den kommenden Tagen auch auf Feingold Research exklusiv präsentieren. Der Aufstieg von Borussia Dortmund in die dritte Börsenliga, den SDAX, wird übrigens am 23. Juni vollzogen. Auf die Nachricht hin knackt die Aktie des BVB  das erste Mal seit dem Jahr 2002 die Marke von 4,05 Euro, mit dem potenziellen Einstieg der Deutschen Bank geht es im Tagesverlauf dann auf 4,36 Euro. Die 



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    BVB Borussia Dortmund – Aktie auf 12-Jahreshoch Lehmann, Metzelder, Rosicky, Dede, Amoroso, Reuter, Heinrich, Ricken, Kehl, Addo, Koller und als Einwechselspieler nicht ganz unwichtig Ewerthon – das war die Aufstellung des BVB trainiert von Matthias Sammer am 34. Spieltag der Saison 2001/2002 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer