checkAd

     890  0 Kommentare Chip-Hersteller Intel legt Latte für Umsatz höher

    SANTA CLARA (dpa-AFX) - Der Chip-Konzern Intel hat wegen einer stärker als erwarteten Nachfrage nach Firmen-Rechnern seine Umsatzprognose erhöht. Für das zweite Quartal seien nun Umsätze von 13,4 bis 14 Milliarden US-Dollar zu erwarten, teilte der Konzern am Donnerstag am Sitz im kalifornischen Santa Clara mit. Bisher waren 12,5 bis 13,5 Milliarden Dollar angepeilt worden. Auch für das Gesamtjahr legte der Konzern die Latte etwas höher. Statt einer Stagnation rechnet Intel beim Umsatz nun mit einem Zuwachs. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung würden ebenfalls höher ausfallen als bisher geplant.

    Intel ist Platzhirsch im Geschäft mit Prozessoren für Heim- und Firmen-PC. Doch der Konzern hatte den Trend hin zu Smartphones und Tablets verschlafen, die einen immer größeren Anteil am Gesamtmarkt ausmachen. Intel arbeitete zuletzt mit Hochdruck daran, seine Chips in Alltagsgeräte zu integrieren, um sie mit dem Internet zu verbinden. Das reicht vom Auto bis zum Babyfon./jha/ck







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Chip-Hersteller Intel legt Latte für Umsatz höher Der Chip-Konzern Intel hat wegen einer stärker als erwarteten Nachfrage nach Firmen-Rechnern seine Umsatzprognose erhöht. Für das zweite Quartal seien nun Umsätze von 13,4 bis 14 Milliarden US-Dollar zu erwarten, teilte der Konzern am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer