checkAd

    Aufwärts in der Seitwärtsrange  752  0 Kommentare Brent Crude Oil-Inline-Optionsscheine mit 60% Ertragschance

    Breiter Korridor von 80 bis 130 USD als Sicherheitspuffer

    Die neu entflammten Ängste, dass die Unruhen im Irak zu einer Angebotsverknappung des Erdöls führen werden, ließ sowohl die Notierungen für West Texas Intermediate (WTI) als auch jene für Brent Crude Oil nach oben schnellen. Auch die Syrien-Krise und die Unruhen in der Ukraine sorgten in der Vergangenheit für Steigerungen des Ölpreises. Als die Vorkommnisse in den Krisenherden wieder aus den Schlagzeilen verschwanden, kehrte auch der Ölpreis nahezu wieder auf sein Niveau vor dem Ausbruch der jeweiligen Krise zurück.

    Obwohl die Notierungen für Brent Crude-Oil in den vergangenen Tagen von 108 USD rasch auf ihr aktuelles Niveau von 113,50 USD angestiegen sind, steckt der Preis für diese Ölsorte bereits seit drei Jahren in einer Seitwärtsbewegung innerhalb einer Bandbreite von 90 bis 125 USD fest. Wenn Brent Crude Oil die Tradingrange trotz der Unruhen im Irak weiter beibehält, dann wird sich in den nächsten Monaten der Einsatz von Inline-Optionsscheine bezahlt machen.

    Kurz zur Funktionsweise diese exotischen Anlageprodukte: Inline-Optionsscheine sind mit einem unteren und einem oberen KO-Level ausgestattet. Wenn der Preis des Basiswertes, im konkreten Fall eines Futures Kontraktes auf Brent Crude Oil, bis zum Ende der Laufzeit des Optionsscheines  permanent innerhalb dieser beiden KO-Levels verbleibt, dann werden sie am Laufzeitende mit 10 Euro zurückbezahlt.

    Berührt oder durchkreuzt der Preis des Basiswertes eine der beiden Marken, dann verfällt der Schein praktisch wertlos, da er dann mit einem Betrag in Höhe von 0,001 Euro zurückbezahlt wird.

    Inliner mit Barrieren bei 80/130 USD

    Der SG-Inline-Optionsschein auf Brent Crude Oil, Bewertungstag 12.12.14, untere Barriere bei 80 USD, obere Barriere bei 130 USD, ISIN: DE000SG4VGR0, wurde beim Referenzkurs von 113,96 USD mit  8,41 – 8,71 Euro gehandelt. Wenn der Ölpreis bis zum Bewertungstag innerhalb dieser beiden Barrieren verbleibt, dann wird der Inline-Optionsschein mit 10 Euro zurückbezahlt. Wenn die Notierungen des entsprechenden Futures-Kontraktes bis zum 12.12.14 niemals um 33,96 USD nachgeben oder um 16,04 USD ansteigen, dann wird dieser Schein einen Ertrag von 14,81 Prozent abwerfen.

    Inliner mit Barrieren bei 80/130 USD

    Wer davon ausgeht, dass die seit Jahren beibehaltene Bandbreite auch in den nächsten 1,5 Jahren halten wird, dann könnte der SG-Inline-Optionsschein mit  den KO-Levels bei 80/130 USD, Bewertungstag 11.12.15, ISIN: DE000SG5PLA5, für eine Veranlagung interessant sein. Dieser Schein wurde beim Referenzkurs des korrespondierenden Future-Kontraktes mit Fälligkeit Dezember 2015 von 113,80 USD mit 5,94 – 6,24 Euro zum Handel angeboten. Wenn der Referenzpreis bis zum Bewertungstag keine der beiden KO-Marken berührt oder durchkreuzt, dann wird der Schein ebenfalls mit 10 Euro getilgt, was einem Ertrag von 60,26 Prozent entsprechen wird.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Brent Crude Oil oder von Hebelprodukten auf Brent Crude Oil dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

     




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen
    Verfasst von Walter Kozubek
    Aufwärts in der Seitwärtsrange Brent Crude Oil-Inline-Optionsscheine mit 60% Ertragschance Wenn der Brent Crude-Oil-Preis auch in den nächsten Monaten die seit Jahren bestehende Bandbreite von 90 bis 125 USD beibehält, dann werden Anleger mit Inline-Optionsscheinen interessante Renditechancen vorfinden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer