checkAd

    Rohstoffe  2990  0 Kommentare Irak-Krise dominiert Ölmärkte

    „Die Irak-Krise hält weiter an, und die Ölpreise sind weiterhin hoch. Dennoch gab es in den vergangenen Stunden einige wichtige Entwicklungen“, sagt Ole Hansen, Rohstoffexperte bei der Saxo Bank.  
     
    Im Laufe des heutigen Mittwochs habe die irakische Armee einen Angriff der islamistischen Isis-Kämpfer auf die größte Ölraffinerie des Landes in Baidschi zurückgeschlagen. Daraufhin habe der irakische Präsident Nuri al-Maliki in einer Fernsehansprache die Einheit aller Iraker beschworen und den Terroristen den Kampf angesagt.
     
    „Sollte die Krise auf dem aktuellen Level bleiben, gehen wir davon aus, dass die Ölsorte Brent nicht über einen Kurs von 115 US-Dollar pro Barrel steigen wird. Sollte es zu einer Eskalation kommen, könnte der Ölpreis sogar die Höchststände aus den Jahren 2011 und 2012 brechen“, sagt Hansen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ole Hansen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ole Hansen arbeitet als Leitender Rohstoffanalyst bei der Saxo Bank. Das Spezialgebiet von Ole Hansen liegt in dem Futures-Trading mit Rohstoffen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ole Hansen
    Rohstoffe Irak-Krise dominiert Ölmärkte Die Irak-Krise hält weiter an, und die Ölpreise sind weiterhin hoch. Dennoch gab es in den vergangenen Stunden einige wichtige Entwicklungen. Welche sind das?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer