checkAd

     1318  0 Kommentare Tag der Südamerikaner

    Kolumbien und Uruguay komplettieren heute den Samstag der Südamerikaner. Die CONMEBOL-Länder überzeugten in der Gruppenphase und konnten fünf ihrer sechs Teilnehmer in die K.o.-Phase schicken. Besonders stark waren die Chilenen, Uruguay konnte sich mit etwas Glück durchsetzen und Kolumbien setzte sich klar und deutlich in Gruppe C durch. Die Favoriten Brasilien und Argentinien wurden ihrer Rolle bisher gerecht – mehr jedoch nicht. Interessant ist auch ein Blick auf die Wettquoten – dort gibt es vor der K.o.-Phase keinen klaren Favoriten. Am besten werden Brasilien und Deutschland mit einer Quote von 4,50 eingeschätzt, dicht gefolgt von Argentinien. In den erweiterten Favoritenkreis der Buchmacher sind Frankreich und die Niederlande eingetreten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.162,12€
    Basispreis
    21,52
    Ask
    × 8,46
    Hebel
    Long
    15.905,65€
    Basispreis
    21,07
    Ask
    × 8,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wichtiger Spieler fehlt

    Die Kolumbianer sind vor dem heutigen Spiel trotz drei Siegen schwer einzuschätzen. Gruppe C war zu schwach besetzt, um die Kolumbianer wirklich unter Druck zu setzen. Uruguay muss sich im heutigen Spiel steigern, denn die Ergebnisse der Gruppenphase geben nur teilweise den Verlauf der vermeintlichen Todesgruppe wieder. Trotz der Siege über Italien und England blieb die Mannschaft spielerisch hinter den Erwartungen zurück. Fehlen werden die Tore des Stürmerstars Suarez, der nach der Biss-Attacke wie erwartet gesperrt ist.

    Lateinamerika ist eine Wachstumsregion

    MSCI-Latinamerika-ETF

    MSCI-Lateinamerika-ETF, seit Jahresanfang in %

    Kolumbien hat sich nicht nur fußballerisch zu einer der besten Mannschaften der Welt gemausert, auch wirtschaftlich zeigt das Land Stärke. Das reale BIP stieg in den vergangenen zehn Jahren trotz der Finanzkrise um durchschnittlich 4,8 Prozent. Ein Großteil dieses Aufschwungs hat Kolumbien den reichen Rohstoffvorkommen zu verdanken. Das Land besitzt große Erdölvorkommen und blickt auf die größten Kohlereserven Südamerikas. Auch die Landwirtschaft spielt eine große Rolle, wie übrigens auch beim heutigen Gegner Uruguay. Das kleine Land südlich von Brasilien ist dadurch sehr exportorientiert und hat zudem einen großen Dienstleistungssektor aufgebaut. Die Arbeitslosenrate ist vergleichsweise niedrig und bewegt sich im mittleren einstelligen Bereich. Ratingagenturen stufen das Land wegen seines wirtschaftlichen Erfolgs inzwischen mit „Investment Grade“ ein. Wie Kolumbien oder Uruguay ist die gesamte lateinamerikanische Region zu einer Erfolgsstory geworden. Die Demografie macht das Potenzial ebenfalls deutlich: Rund 150 Millionen Menschen zwischen 15 und 29 Jahren leben in Lateinamerika. Investitionen in die Region sind am einfachsten über einen Index wie den breit gestreuten MSCI Lateinamerika. Mit dem ETF (ISIN: LU0292108619) können Anleger 1:1 an der Entwicklung der größten Unternehmen in Lateinamerika teilhaben. Wer dagegen lieber auf die größte Volkswirtschaft in Lateinamerika samt ihres Index setzen will, kann das Indexzertifikat auf den Bovespa erwerben (WKN: GS0J2E).

    Fotoquelle: Adidas



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Tag der Südamerikaner Kolumbien und Uruguay komplettieren heute den Samstag der Südamerikaner. Die CONMEBOL-Länder überzeugten in der Gruppenphase und konnten fünf ihrer sechs Teilnehmer in die K.o.-Phase schicken. Besonders stark waren die Chilenen, Uruguay konnte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer