checkAd

    Themen, die den Dax bewegen  1887  0 Kommentare Die drei trendstärksten Aktien im Dax

    Liebe Leser,

    wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme nehme ich mir erst einmal in Ruhe Zeit, um die einzelnen Märkte zu analysieren. Ich gehe die Märkte, an denen ich aktiv bin, Chart für Chart durch und schaue mir die aktuellen Trends an. Dabei versuche ich auch bestimmte Themen zu identifizieren, die den jeweiligen Markt bewegen.

    Für den Dax bin ich nun zu dem Ergebnis gekommen, dass er sich am Übergang zu einer defensiven Phase befindet. Das bedeutet, dass noch Liquidität vorhanden ist, diese sich aber nicht mehr über den gesamten Markt verteilt, sondern die so genannten defensiven Werte bevorzugt. Die großen Marktteilnehmer erwarten also für die nächste Zeit keinen großen Bewegungen nach oben und sind vorsichtig. Sie müssen aber Geld am Markt unterbringen. Klassische defensive Werte sind Versorger- und Pharmaaktien, auch die Telekom Aktien lassen sich dazurechnen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    11,61€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Short
    13,28€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Und was sind im Moment die 3 trendstärksten Aktien im Dax? E.ON, RWE und die Deutsche Telekom! Den RWE Chart hatte ich Ihnen bereits in meinem letzten Artikel gezeigt (Link unten). Sehen Sie hier die beiden anderen Charts.

    Der Trend der E.ON Aktie ist fast schon vertikal, was für einen Versorger sehr ungewöhnlich ist. Nach dem charttechnischen Ausbruch im Mai gab es nur einen einzigen Tag mit einer ernsthaften Korrektur, ansonsten ging es fast ohne Unterbrechung aufwärts. Beachten sie dazu auch den Artikel, denn ich im Mai zu E.ON schrieb, der Link ist am Ende des Artikels.

    Besonders interessant ist der Telekom Chart. Hier bildet sich im Moment ein Keilmuster heraus. Bei so einem Muster sind die Bullen noch präsent, bringen aber nur noch minimale neue Hochs zustande. Genau das ist im Moment die Psychologie des gesamten Marktes.

    Fazit: Bei einem Übergang des Marktes in eine defensive Phase sollten sie überlegen, ob sie überhaupt noch Zeit und Risiko auf sich nehmen wollen, an diesem Markt zu handeln. Den im Gegensatz zu den Großanlegern stehen Sie nicht in dem Zwang, etwas anlegen zu müssen. Falls sie sich nicht zurückziehen wollen, konzentrieren Sie sich auf die defensiven Werte, insbesondere die Versorger. Ich persönlich spiele auf jeden Fall nur mit kleinem Einsatz.

    Artikel  mit Bezug zum vorliegenden Artikel

    http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6841466-geld-verdienen-dax-a ...

    http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6780692-dividendensaison-cha ...

    Meine aktuellen Gedanken zum Markt finden Sie regelmäßig unter

    http://www.statistikfuchs.de/Aktuell

    Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Handeln an der Börse!

    Gernot Daum, Statistikfuchs




    Gernot Daum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Trader hat sich Diplom-Informatiker Gernot Daum im Laufe der letzten 12 Jahre dem Swing und Intraday Trading gewidmet. Eigene Software mit Statistik im Kern gibt ihm einzigartige Markteinblicke. Als „Statistikfuchs“ publiziert er schon lange Trend Einstufungen der DAX-Aktien. Seine Trading Erfolge und Misserfolge und seine Einsichten sollen Leser anregen, selbst zu denken und einen eigenen Trading Stil zu entwickeln. Weitere Informationen: www.statistikfuchs.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Gernot Daum
    Themen, die den Dax bewegen Die drei trendstärksten Aktien im Dax E.ON, RWE und die Telekom führen – Der Markt wird defensiver

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer