checkAd

    Konjunktur Deutschland  611  0 Kommentare Wehe, wehe, wenn ich auf das zweite Quartal sehe!

    Das zweite Quartal enttäuscht bislang fast auf ganzer Linie. Auch der Mai brachte wieder überwiegend schwache Konjunkturdaten wie sinkende Industrieaufträge und rückläufige Einzelhandelsumsätze, warnen die Analysten der DekaBank.

    Auch die Produktionsdaten waren eine herbe Enttäuschung, fahren die Deka-Experten fort: Im produzierenden Gewerbe wurde die Produktion um 1,8 % im Vergleich zum Vormonat (mom) gedrosselt. Allerdings spielten Brückentage hier eine erheblich belastende Rolle.

    Das zweite Quartal dürfte wohl eine negative Überraschung bezüglich des gesamtwirtschaftlichen Wachstums bringen. Wenn der Juni nur Stagnation bringen sollte, müsste man mit einem Rückgang des Bruttoinlandsprodukts rechnen. Die Chancen auf mehr als nur Stagnation stehen aber gut, so die Deka-Analysten abschließend.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur Deutschland Wehe, wehe, wenn ich auf das zweite Quartal sehe! Das zweite Quartal enttäuscht bislang fast auf ganzer Linie. Auch der Mai brachte wieder überwiegend schwache Konjunkturdaten wie sinkende Industrieaufträge und rückläufige Einzelhandelsumsätze. Auch die Produktionsdaten waren eine herbe Enttäuschung.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer