checkAd

    Leoni  857  0 Kommentare Folgt noch ein Rückschlag?

    Das Scheitern der Bullen am Jahreshoch hatte schwerwiegende Folgen für die Aktie von Leoni. Kursabgaben auf eine markante Unterstützung setzten ein, doch dies könnte bisher nur der Anfang gewesen sein.

    Leoni erreichte bereits Ende Februar ein Jahreshoch bei 60,60 Euro und drehte anschließend nach unten hin ab. Dabei ging es zunächst auf 47,32 Euro abwärts, was als Pullback auf das Ausbruchsniveau über das Hoch aus 2007 bei 46,81 Euro gewertet werden kann und nicht weiter ungewöhnlich war. Danach konnte der Wert eine regelkonforme Erholung einleiten und stieg bis Mitte Juni an sein Jahreshoch bei 60,60 Euro wieder an, drehte jedoch bei 61,51 Euro nach unten hin ab und verschwand zunächst in einem kleinen abwärts gerichteten Trendkanal. Innerhalb dessen folgten Abgaben bis unter den EMA 50 um 55,85 Euro, von wo aus ein erneuter Angriff auf die Jahreshochs gestartet wurde. Leider kam es jedoch nur zu einem mageren Hoch bei 61,44 Euro und einem anschließenden Abverkauf der Aktie auf die Unterstützung um 56,15 Euro. Dies nährt die Vermutung eines nachhaltigen Scheiterns der Käufer und dürfte noch weiteres Abwärtspotential bereit halten, was jetzt hervorragend für Short-Positionen genutzt werden kann.

    Unterstützung wackelt, hält aber noch

    Solange Leoni oberhalb der Unterstützung von etwa 56,15 Euro notiert, könnten sukzessive Erholungsversuche kurzzeitig einsetzen. Unterhalb vom letzten Tief bei 55,80 Euro allerdings müssen sich Anleger auf weitere Abgaben bis in den Bereich des EMA 200 bei aktuell 52,89 Euro und sogar 52,31 Euro einstellen, was mit dem Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PA3GYW) sehr gut nachgehandelt werden kann und kurzfristig eine mögliche Rendite von bis zu 65 Prozent eröffnet. Nur ein nachhaltiger Anstieg der Kursnotierungen über 59,75 Euro könnte hier für eine deutliche Entspannung der Situation führen und zugleich Aufwärtspotential bis zum Jahreshoch bei 61,51 Euro ermöglichen. Darüber wären auf mittelfristige Sicht sogar Gewinne bis 70,00 Euro denkbar, erscheint im Augenblick aber als wenig wahrscheinlich.

    Leoni (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Leoni Turbo Short fallende Kurse Boerse Daily

    Unterstützungen: 55,80; 54,00; 52,89; 52,31 Euro

    Widerstände: 57,42; 57,65; 59,72; 61,44 Euro

     

    Strategie: Short-Einstieg bei Bruch der letzten Tiefs?!

    Anleger können mit dem Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PA3GYW) innerhalb der kommenden Tage eine Rendite von bis zu 65 Prozent erzielen, sofern die Aktie von Leoni unter die aktuelle Horizontalunterstützung um 56,15 Euro rutscht. Die obere Schwelle bei 61,72 Euro bietet hierbei eine entsprechend hohe Ausstiegsmarke bei unerwartet steigenden Kursnotierungen. Bei Kursnotierungen oberhalb von 59,30 Euro, sollten Anleger jedoch eine Short-Strategie nochmal genauestens abwägen.  

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Leoni Folgt noch ein Rückschlag? Das Scheitern der Bullen am Jahreshoch hatte schwerwiegende Folgen für die Aktie von Leoni. Kursabgaben auf eine markante Unterstützung setzten ein, doch dies könnte bisher nur der Anfang gewesen sein.Leoni erreichte bereits Ende Februar ein …