checkAd

     561  0 Kommentare Siemens trennt sich von Geschäft mit Mikrobiologie

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Siemens -Chef Joe Kaeser macht den nächsten Schritt bei seiner Neuaufstellung des Konzerns und verkauft das Geschäft mit Mikrobiologie an das US-Unternehmen Beckman Coulter. Das teilte Siemens am späten Mittwochabend mit. Damit solle sich die übergeordnete Diagnostiksparte stärker auf ihr Kerngeschäft rund um die In-vitro-Technologie konzentrieren. Das Mikrobiologiegeschäft beinhaltet Systeme, mit denen Mikroorgansimen bestimmt und auf Antibiotikaresistenzen hin untersucht werden. Über Details wie den Preis wurde laut Siemens Stillschweigen vereinbart. Der Verkauf muss noch von den Wettbewerbshütern geprüft werden./mmb/enl/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Siemens trennt sich von Geschäft mit Mikrobiologie Siemens -Chef Joe Kaeser macht den nächsten Schritt bei seiner Neuaufstellung des Konzerns und verkauft das Geschäft mit Mikrobiologie an das US-Unternehmen Beckman Coulter. Das teilte Siemens am späten Mittwochabend mit. Damit solle sich die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer