checkAd

    EIA  711  0 Kommentare
    Anzeige
    Solarenergie in den USA immer wichtiger

    Washington 17.07.14 - Die Statistiksparte des US-Energieministerium, die Energy Information Administration, teilte mit, dass Solarenergie in den USA zu einer wichtigsten Energiequellen wird. Die EIA erwartet zudem, dass der Zubau von Energiequellen langsamer wächst.

    Die EIA teilte mit, dass in den USA bis zum Jahr 2040 Energieerzeugungskapazitäten von 338 GW zugebaut werden dürften. Davon sollen 255 GW auf neue Gaskraftwerke entfallen. 83 GW der neuen Anlagen sollen Energie aus alternativen Energiequellen erzeigen, 39 GW davon durch Solarenergie. Damit wird die Solarenergie nach Erdgas die wichtigste Energiequelle in den USA.

    Die EIA geht weiterhin davon aus, dass 60 Prozent des Zubaus via dachgebundene Anlagen erfolgen soll. Die Aussichten für die Windkraft sind derweil eher verhalten. Von den 28 GW, die bis 2040 zugebaut werden sollen, dürften 60 Prozent bis zum Jahr 2015 entstehen, da im Folgejahr die wichtigen Steuervergünstigungen auslaufen.

    Die Solarbranche begrüßt den Bericht und teilte mit, dass die Politik am Zuge sei, die Bedingungen für die Solarinstallateure zu verbessern und den Konsumenten Zugang zu preiswerten Finanzierungsmöglichkeiten zu gewährleisten.






    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    EIA Solarenergie in den USA immer wichtiger Washington 17.07.14 - Die Statistiksparte des US-Energieministerium, die Energy Information Administration, teilte mit, dass Solarenergie in den USA zu einer wichtigsten Energiequellen wird. Die EIA erwartet zudem, dass der Zubau von Energiequellen …

    Disclaimer