checkAd

    Wochenausblick  574  0 Kommentare Auf der Kippe - Seite 2

    Abwärtsrisiken bestehen

    Nach Ansicht von Christian Schmidt bleibt der hiesige Bluechip-Index charttechnisch angeschlagen. "Es muss von der Bildung einer negativen Fortsetzungsformation ausgegangen werden", präzisiert der technische Analyst der Helaba. "Die   Zwischenerholung bis in den Bereich von rund 9.600 Zählern wurde mit dem Rutsch unter die ehemals sehr bedeutende 9.750er-Marke beendet." Gleichzeitig sei die für den mittelfristigen Trend wichtige 55-Tage-Linie unterschritten worden. Aus dieser Konstellation leitet Schmidt ein Kursziel von 9.310 Zählern ab. "Spätestens mit dem Ausbruch aus der Ichimoku-Wolke bei 9.601 Punkten kommt es zu einer Beschleunigung der Abwärtsbewegung."  Die Ichimoku-Wolke – Ichmoku bedeutet auf japanisch ‚Alles auf einen Blick‘ – ist ein komplexer Trendfolgeindikator auf Basis von Candlestick-Charts, mit dem die Prognosegenauigkeit eines Kursziels verbessert werden soll.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wichtige Konjunktur- und Wirtschaftsdaten

    In den USA veröffentlichen unter anderem Coca-Cola, McDonald’s, Apple und Microsoft ihre Quartalszahlen. Auch in Deutschland nimmt die Berichtssaison mit Daten von Daimler, BASF, Deutsche Börse und comdirekt Bank an Fahrt auf.

    Donnerstag, 24. Juli

    • 9.30 Uhr. Deutschland: PMI Verarbeitendes Gewerbe Juli. Nach einem guten Start in das Jahr 2014 prognostiziert die HSBC im zweiten Quartal einen Rückgang des Einkaufsmanagerindex von 52 auf 51,5 Punkte, während der Konsens bei 52,1 liege. Am Wachstumspfad von rund 2 Prozent für das laufende und kommende Jahr hielten die HSBC-Analysten angesichts der robusten Binnenkonjunktur mit einem Beschäftigtenaufbau und hohen Lohnzuwächsen sowie anziehenden Unternehmensinvestitionen dennoch fest. Damit würde das durchschnittliche Quartalswachstum mit gut 0,4 Prozent zumindest auf Augenhöhe mit dem Durchschnittswert der Periode 1996 bis 2007 liegen.

    • 10.00 Uhr. Euroraum: PMI Verarbeitendes Gewerbe Juli. Zaghafte Ansätze einer Stimmungsverbesserung macht die HSBC für die Europeripherieländer aus. Mit 51,7 Prozent verzeichne der Juli zwar ein leichtes Minus, liege aber dennoch über dem Wachstumsschwellenwert von 50 Punkten.

    Freitag, 25. Juli

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Börse Frankfurt
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Börse Frankfurt
    Wochenausblick Auf der Kippe - Seite 2 21. Juli 2014. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Nach einem zarten Erholungsversuch zu Beginn vergangener Woche legten die europäischen Börsen zum Wochenende hin den Rückwärtsgang ein. Analysten sehen in den geopolitischen Spannungen, im Abschuss …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer