checkAd

     640  0 Kommentare Microsoft muss Nokia-Übernahme verdauen

    REDMOND (dpa-AFX) - Das zugekaufte Handygeschäft von Nokia lastet auf Microsoft . Im Geschäftsquartal von April bis Juni häufte die Sparte einen operativen Verlust von 692 Millionen Dollar (512 Mio Euro) an, wie der Software-Konzern am Dienstag am Sitz in Redmond mitteilte. Konzernweit fiel der Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7 Prozent auf unterm Strich 4,6 Milliarden Dollar. Die Aktie fiel nachbörslich leicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    387,68€
    Basispreis
    2,56
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Short
    442,16€
    Basispreis
    2,62
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Microsoft hatte die Nokia-Übernahme Ende April abgeschlossen. Ziel des Kaufs war es, die Stellung in der mobilen Welt zu festigen. In der vergangenen Woche verkündete Konzernchef Satya Nadella dann, dass im Rahmen der Integration etwa die Hälfte aller Nokia-Mitarbeiter gehen müssen. Damit verbundene Kosten unter anderem für Abfindungen werden allerdings erst im laufenden Geschäftsjahr 2015 verbucht.

    NOKIA-ZUKAUF HEBT UMSATZ AN

    Durch den Nokia-Zukauf stieg andererseits der Umsatz an. Insgesamt lag dieser um 3,5 Milliarden Dollar höher bei 23,4 Milliarden Dollar. Alleine 2,0 Milliarden Dollar davon entfielen auf Nokia, der Rest unter anderem auf das boomende Cloud Computing. "Ich bin stolz darauf, dass sich unser aggressiver Vorstoß in die Cloud auszahlt", sagte Nadella./das/DP/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Microsoft muss Nokia-Übernahme verdauen Das zugekaufte Handygeschäft von Nokia lastet auf Microsoft . Im Geschäftsquartal von April bis Juni häufte die Sparte einen operativen Verlust von 692 Millionen Dollar (512 Mio Euro) an, wie der Software-Konzern am Dienstag am Sitz in Redmond …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer