checkAd

     613  0 Kommentare Adidas kappt Gewinnprognose deutlich - Probleme in Russland und der Golf-Sparte

    HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Adidas muss wegen der Ukraine-Krise und Problemen im Golf-Geschäft zurückrudern. Die Gewinnprognose wurde deutlich gesenkt und auch beim Umsatzziel ist der Nike-Konkurrent jetzt vorsichtiger. Der Erlös werde bereinigt um Währungseffekte im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich zulegen, teilte das Dax-Unternehmen am Donnerstag in Herzogenaurach mit. Bisher hatte der Konzern mit einem Anstieg im hohen einstelligen Bereich gerechnet. Beim Gewinn geht Adidas nun von einem Einbruch um etwas mehr als ein Fünftel auf etwa 650 Millionen Euro aus. Bisher hatte der Konzern für dieses Jahr einen Wert von 830 bis 930 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Neben der Golfsparte bereitet auch das Russland-Geschäft wegen der Krise in der Ukraine Sorgen. Die Aktie gab in den ersten Handelsminuten mehr als acht Prozent nach./zb/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Adidas kappt Gewinnprognose deutlich - Probleme in Russland und der Golf-Sparte Adidas muss wegen der Ukraine-Krise und Problemen im Golf-Geschäft zurückrudern. Die Gewinnprognose wurde deutlich gesenkt und auch beim Umsatzziel ist der Nike-Konkurrent jetzt vorsichtiger. Der Erlös werde bereinigt um Währungseffekte im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer