checkAd

     900  0 Kommentare Facebook short – Apple verkaufen

    Unsere drei Depots – das Favoritendepot, das Defensivdepot und unser Depot beim DAF liegen seit Jahresstart zwischen drei und fünf Prozent im Plus, da kann sich eigentlich immer noch sehen lassen, wenn man sich die Performance des DAX ansieht. Unser Puffer haben prima gegriffen, wir konnten mit den Puts und DAX-Inlinern größere Verluste abfedern. Nun aber mit dem Rutsch unter 9.500 bedarf es einiger Korrekturen und Umstellungen und diese finden Sie in unseren Transaktionshistorien für das Favoritendepot und das Defensivdepot. In Kurzform sehen die Transaktionen wie folgt aus: Gewinnmitnahme Apple-Bonus im Defensivdepot, dazu Verkauf mit leichtem Verlust beim Lufthansa-Discounter. Im Favoritendepot Gewinne kassieren beim DAX-Put, Neuzugang als Basiswerkszeug ein FAZ-Knock-out-Bull, dazu Neukauf eines strategischen Inliners und Verkauf mit Verlust des Palladium-Inliners. Zuletzt nehmen wir mit kleinem 2,8er-Hebel noch einen Facebook-Short auf, weil uns die Aktie ebenso wie Twitter viel zu teuer erscheint und wir damit schon einmal im Frühjahr erfolgreich waren. Weitere Erläuterungen gibt es auch im Webinar am Freitag, das Sie hier finden.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Facebook short – Apple verkaufen Unsere drei Depots – das Favoritendepot, das Defensivdepot und unser Depot beim DAF liegen seit Jahresstart zwischen drei und fünf Prozent im Plus, da kann sich eigentlich immer noch sehen lassen, wenn man sich die Performance des DAX ansieht. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer