checkAd

    Aktien Europa Schluss  619  0 Kommentare Ausverkauf setzt sich fort - Wochenverlust von über 3%

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die wichtigsten europäischen Aktienmärkte haben ihren Ausverkauf am Freitag fortgesetzt und sind mit deutlichen Verlusten ins Wochenende gegangen. Börsianer verwiesen auf die fortgesetzte Schwäche der Wall Street, die anhaltenden Spannungen zwischen Russland und dem Westen sowie Sorgen um den portugiesischen Bankensektor. Zusätzliche Belastung kam von schwachen Industriedaten aus der Eurozone.

    Der EuroStoxx 50 schloss 1,38 Prozent tiefer bei 3072,57 Punkten. Auf Wochensicht steht für den Leitindex der Eurozone damit ein Minus von 3,22 Prozent zu Buche. Am Vortag hatte der EuroStoxx 50 den Monat Juli mit einem Verlust von dreieinhalb Prozent beendet. Der Pariser Cac-40-Index sackte am Freitag um 1,02 Prozent auf 4202,78 Punkte ab. Der Londoner FTSE 100 fiel um 0,76 Prozent auf 6679,18 Punkte./edh/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Ausverkauf setzt sich fort - Wochenverlust von über 3% Die wichtigsten europäischen Aktienmärkte haben ihren Ausverkauf am Freitag fortgesetzt und sind mit deutlichen Verlusten ins Wochenende gegangen. Börsianer verwiesen auf die fortgesetzte Schwäche der Wall Street, die anhaltenden Spannungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer