checkAd

     1824  0 Kommentare Russland, Gold, Palladium und Coca-Cola – unser Wochenrückblick

    Der Verkaufsdruck am späten Freitagnachmittag macht eines deutlich: die Aktienmärkte sind angeschlagen und könnten noch einige Zeit sehr sensibel reagieren. In Osteuropa muss sich die geopolitische Lage beruhigen, in den USA dagegen sollte keine allzu heftige Korrektur kommen. Sonst würde der DAX nach dem Sturm aus östlicher auch noch vom Gegenwind aus westlicher Richtung getroffen und könnte die 9.000 Punkte wieder von unten sehen. In Deutschland ist die Quartalssaison in ihrer Endphase und das Fazit fällt durchwachsen aus.

    Adidas

    Adidas

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.126,14€
    Basispreis
    19,64
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit Adidas, Bilfinger, der Software AG oder SMA Solar hat es einige bittere Enttäuschungen und Gewinnwarnungen bei der Vorlage der jüngsten Unternehmensergebnisse gegeben, dagegen war das Zahlenwerk bei den großen Banken wie Commerzbank oder Deutsche Bank eigentlich so zu erwarten. Die Banken leiden momentan weniger unter ihrer Bewertung, die historisch nämlich günstig ist, sondern vielmehr darunter, dass mancher Investor sie als Blackbox in Sachen Bilanz und Rechtsstreitigkeiten ansieht. Bilanziell aufgeräumt haben dagegen die Versorger und nach schlechten Jahren scheint 2014 das Comeback-Jahr der Old Economy in Sachen Energie zu werden. Nicht Nordex oder SMA Solar standen zuletzt in der Gunst der Anleger ganz oben, sondern RWE und E.ON werden wieder gekauft und für ihre Quartalszahlen beinahe gefeiert. Beide Aktien helfen auch dabei mit, dass sich der DAX erst einmal über der 9.000er-Marke halten kann.

    Palladium überstrahlt alle – aber wie lange noch?

    Coca Cola unter den “World´s Top Five”

    Linde im Sommercheck

    Russische Aktien in der Bärenfalle?

    Ölmarkt mit “Sinusterminkurve”

    Volatilität schiebt Aktienanleihen an

    GOL und Aralco – typisch für Emerging Markets-Unternehmensanleihen



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Russland, Gold, Palladium und Coca-Cola – unser Wochenrückblick Der Verkaufsdruck am späten Freitagnachmittag macht eines deutlich: die Aktienmärkte sind angeschlagen und könnten noch einige Zeit sehr sensibel reagieren. In Osteuropa muss sich die geopolitische Lage beruhigen, in den USA dagegen sollte keine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer