checkAd

    Leoni  189  0 Kommentare Bären auf der Lauer!

    Leoni verließ vergangene Woche seinen mittelfristigen Aufwärtstrend seit Ende 2012 mit einem Bruch der unteren Trendkanalbegrenzung und setzte auf sein 2007´er Hoch zurück. In den letzten Tagen versuchten die Bullen noch einen Rebound zurück in den Trendkanal, scheiterten jedoch nachhaltig, wie gestern eindrucksvoll gezeigt.

    Leonis Aufwärtstrend dauert seit Ende 2012 und einem Kurswert von 23,41 Euro bis etwa Mitte Juni an. An dieser Stelle versuchte das Papier über das zuvor etablierte Jahreshoch bei 60,60 Euro nach oben hin auszubrechen, scheiterte jedoch mit einem ersten Hoch bei 61,51 Euro und fiel zunächst in eine sehr enge Handelsrange. Anfang Juli versuchten Käufer erneut einen Sprung über die Marke von 60,60 Euro zu vollziehen, scheiterten jedoch endgültig und Leoni setzte binnen weniger Wochen unter die untere Trendbegrenzung auf 47,36 Euro zurück. Damit war zumindest der Trend per Tagesschlusskurs verletzt, was die Käufer allerdings nicht daran gehindert hat in den zuvor gebrochenen Trend wieder kurzfristig einzutauchen. Auch dieser Versuch misslang um 50,00 Euro und so fiel das Papier im gestrigen Handel um mehr als 7,8 Prozent sogar unter das 2007´er Hoch zurück. Eindeutiger kann ein Verkaufssignal kaum ausfallen!

    stoppkurs

    Tradinggruppe 2.0

    Am 15.10.2014 startet unser neuartiger Tradingdienst der Tradinggruppe 2.0.
    Jetzt schon anmelden und ein kostenloses Wochenend-Seminar im Wert von 1.499 Euro sichern.

    stoppkurs

    Trendbruch, 2007 Unterstützung gebrochen, Tiefs unterschritten

    Eigentlich scheint die Sache soweit klar, mit den gestrigen Verlusten haben Anleger ihr Geld aus der Aktie abgezogen und das hat negative Auswirkungen auf den Kursverlauf. Der Bruch der Marken von 46,81/ 47,23 Euro dürfte in den kommenden Wochen ein mittelfristiges Verkaufssignal zur Folge haben und ermöglicht im ersten Anlauf Abgaben bis auf 40,48 Euro. Ein kurzer Zwischenstopp ist jedoch bei 42,94 Euro einzuplanen. Hierauf können interessierte Anleger jetzt über das Turbo Short Zertifikat (WKN: CC1QWW) setzen und kurzfristig bis zu 50 Prozent Rendite einfahren. Gelingt den Käufern noch das scheinbar unmögliche und Leoni steigt in den Trendkanal sowie über die Marke von 50,01 Euro an, so könnte eine Aufwärtsbewegung bis an den EMA 200 bei aktuell 52,77 Euro folgen. Darüber sind sukzessive Kursgewinne bis maximal 56,15 Euro zu erwarten.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Leoni Bären auf der Lauer! Leoni verließ vergangene Woche seinen mittelfristigen Aufwärtstrend seit Ende 2012 mit einem Bruch der unteren Trendkanalbegrenzung und setzte auf sein 2007´er Hoch zurück. In den letzten Tagen versuchten die Bullen noch einen Rebound zurück in …