checkAd

     293  0 Kommentare Heineken verdient operativ deutlich mehr - Restliches Jahr mit weniger Wachstum

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Der weltweit drittgrößte Brauereikonzern Heineken hat im ersten Halbjahr von höheren Preisen und einem steigenden Bierdurst profitiert. Der Konzernumsatz lag mit 10,2 Milliarden Euro zwar wegen Verkäufen und Wechselkurseffekten 1,4 Prozent unter dem Wert aus dem Vorjahreszeitraum, wie das Unternehmen am Mittwoch in Amsterdam mitteilte. Aus eigener Kraft wäre der Erlös aber um 4,6 Prozent gestiegen, hieß es.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Heineken NV!
    Long
    84,56€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Short
    104,87€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 8,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Insbesondere in Afrika, dem Nahen Osten, Amerika und Westeuropa wurde mehr Bier ausgeliefert. Im zweiten Halbjahr rechnen die Niederländer weiter mit Mengenzuwächsen, angesichts eines durchwachsenen wirtschaftlichen Umfeldes allerdings mit etwas weniger Tempo als in den ersten sechs Monaten.

    Unter dem Strich präsentierten die Niederländer mit 316 Millionen Euro beim Gewinn gut 1 Prozent weniger als vor einem Jahr. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Sondereffekten kletterte dagegen um fast 10 Prozent auf 1,45 Milliarden Euro, was deutlich über den Schätzungen von Analysten lag. Im Gesamtjahr soll der starke Euro die Gewinne nun etwas weniger belasten als bisher angenommen./men/nmu/jha/

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Heineken verdient operativ deutlich mehr - Restliches Jahr mit weniger Wachstum Der weltweit drittgrößte Brauereikonzern Heineken hat im ersten Halbjahr von höheren Preisen und einem steigenden Bierdurst profitiert. Der Konzernumsatz lag mit 10,2 Milliarden Euro zwar wegen Verkäufen und Wechselkurseffekten 1,4 Prozent …