checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  501  0 Kommentare Leichte Verluste nach jüngster Erholung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte nach seiner jüngsten Erholung am Freitag zunächst leicht nachgeben. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex stand zuletzt bei 9387 Punkten und damit 0,15 Prozent unter dem Xetra-Schlusskurs vom Donnerstag. Im bisherigen Wochenverlauf rückte das Börsenbarometer um mehr als drei Prozent vor. Für den EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone zeichnet sich am Morgen eine 0,10 Prozent tiefere Eröffnung ab.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.702,40€
    Basispreis
    19,49
    Ask
    × 9,62
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,50
    Ask
    × 9,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Vorgaben aus Übersee liefern zum Wochenschluss keine klaren Impulse. In den USA kam der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial seit dem Xetra-Schluss am Donnerstag kaum vom Fleck. In Asien ging es an den meisten Börsen außerhalb Japans nach oben. Auf Unternehmens- und Konjunkturseite ist der Kalender nahezu leer. Am Nachmittag und Abend mitteleuropäischer Zeit richten sich Blicke auf das Notenbanker-Treffen in Jackson Hole in den USA. Dabei beschäftigt Anleger die Frage, wie lange die Währungshüter noch die Geldschleusen weit offen lassen und damit die Konjunktur stützen.

    RWE NACH MEDIENBERICHT MODERAT IM PLUS

    Im Dax könnten die Papiere von RWE wegen eines Medienberichtes über die Tochter Dea die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Demnach wolle die Bundesregierung den geplanten milliardenschweren Verkauf der Öl- und Gasfördertochter an eine Firmengruppe um den Russen Michail Fridman erlauben, sagte eine Händler. Das könnte die RWE-Titel etwas stützen, da es am Markt durchaus Sorgen über eine mögliche Blockade der Veräußerung gegeben habe. RWE-Aktien legten im vorbörslichen Handel beim Broker Lang & Schwarz um 0,39 Prozent zu.

    Lesen Sie auch

    SAP-Aktien hingegen bewegten sich vorbörslich kaum. Der US-Wettbewerber Salesforce.com habe am Donnerstag nach Börsenschluss mit seinem Umsatzziel für das laufende Geschäftsjahr die Erwartungen übertroffen, sagten Händler. Grund dafür sei die starke Nachfrage nach Cloud-Software. Allerdings hatten die Salesforce.com-Aktien im nachbörslichen US-Handel lediglich um gut ein Prozent zugelegt. Insofern sei der Einfluss auf die SAP-Papiere zwar begrenzt, aber positiv, meinte ein Börsianer.

    HUGO BOSS ZIEHEN BEI L&S AN - KAUFEMPFEHLUNG

    Im MDax stehen die Anteilsscheine von Hugo Boss sowie die Papiere von Fielmann im Blick. Die Optiker-Kette vollzieht ihren vorbereiteten Aktiensplit. Die Aktionäre erhalten für jede Fielmann-Aktie in ihrem Depot einen weiteren Anteilsschein. Ziel der Maßnahme ist eine optische Verbilligung der Aktien, um weitere Kurschancen nach oben zu eröffnen. Die Titel des Modekonzerns Hugo Boss profitierten bei L&S mit einem Plus von mehr als zwei Prozent von einer Kaufempfehlung der Deutschen Bank./la/rum




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Leichte Verluste nach jüngster Erholung Der Dax dürfte nach seiner jüngsten Erholung am Freitag zunächst leicht nachgeben. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex stand zuletzt bei 9387 Punkten und damit 0,15 Prozent unter dem Xetra-Schlusskurs vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer