checkAd

     926  0 Kommentare Nordex, Apple, DAX, S&P 500 – jetzt wird`s spannend!!

    Bei DAX 10.000 hatten wir mit unseren Absicherungsrufen einen guten Riecher, die damals vorgestellten Puts und Knock-out-Bears legten bis zum Rücksetzer auf 9.000 merklich zu und wer unserer 14-20-Regel in Sachen Volatilität folgte, sackte die Gewinne genau zum passenden Zeitpunkt ein. Auch der DERI-Indikator, den Sie auf unserer Startseite finden, ist ein verdammt guter Taktgeber. zugegeben, bei 9.000 Punkten im DAX fanden wir den Dreh auf “grün” für ein paar Tage doch etwas beunruhigend aber was soll man sagen – das blöde Ding funktioniert, um es einmal flapsig zu formulieren.

    Auch und gerade bei den US-Börsen erwarten wir allerdings schon seit Wochen wenigstens einen Ansatz der Korrektur und bleiben dabei – in Sachen Bewertung wäre sie überfällig!! Deshalb ändern wir im Favoritendepot eine Position, gehen aus dem 3D-Druck-Indexpapier mit Mini-Gewinn raus und nehmen statt dessen einen Dividenden ETF mit Bezug Europa auf. Gleichzeitig bleiben die Absicherungen in Sachen USA bestehen – wohlwissend, dass wir bei der Nasdaq zu vorsichtig gewesen sind aber noch ist der Inliner mit kleiner Positionsgröße noch nicht ausgeknockt wenngleich die Chancen kleiner werden, dass er “durchkommt”.

    Er wäre dann einer von nicht einmal einer Handvoll Inliner 2014, die es final erwischt hat, die anderen Papiere haben sich zum Großteil sehr erfreulich entwickelt. Selbst beim Öl-Inliner im Favoritendepot sind wir noch verhalten optimistisch, dass sich das Bild ändern kann.

    Die Papiere im Defensivdepot fungieren wie gewohnt als Absicherung – Defensivdepot und Favoritendepot sind seit Jahresstart leicht im Plus, auch unser DAF-Depot liegt im positiven Bereich – die “Versicherungen” kosten natürlich mitunter etwas Geld, dafür federn sie nach unten viel ab. Ein Hinweis noch zum S&P500-Put: Wir werden dieses Papier gerade jetzt bei 2000 Zählern im S&P beibehalten, denken lediglich darüber nach, ob wir in der Basis einen Tick höher gehen. Wir stellen eine passende Variante für interessierte Absicherungsanleger oder S&P-Put-Spekulanten in die ISIN-Liste. Dazu finden Sie in der Liste interessante frische Papiere auf DAX, Apple, BASF oder Nordex – viel Spaß damit. Zur Übersicht geht es hier




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Nordex, Apple, DAX, S&P 500 – jetzt wird`s spannend!! Bei DAX 10.000 hatten wir mit unseren Absicherungsrufen einen guten Riecher, die damals vorgestellten Puts und Knock-out-Bears legten bis zum Rücksetzer auf 9.000 merklich zu und wer unserer 14-20-Regel in Sachen Volatilität folgte, sackte die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer