checkAd

    Dialog Semiconductor  932  0 Kommentare Aktie mit hohen Erwartungen - 130 Prozent

    Das Papier von Dialog Semiconductor – auch bekannt als Zulieferer von Apple – markierte erst vor kurzem ein Tief bei 19,41 Euro und vollzog anschließend wieder eine Erholung. Diese zeigt sich jetzt als Teil einer ausgeprägten Trendwendeformation im Chart und eröffnet auf kurzfristiger Basis hervorragende Long-Chancen, die man nicht verpassen sollte.

    Seit dem Ausbruch der Kursnotierungen über das 2011´er Hoch bei 19,85 Euro im Mai dieses Jahres, stieg der Wert dynamisch an und setzte sein dadurch etabliertes Kaufsignal eindrucksvoll um. Dieses bescherte der Aktie einen Kursanstieg bis in den Bereich von 26,38 Euro, wo das Papier von Dialog Semiconductor ins Straucheln geraten ist und einen Pullback zurück zum Ausbruchsniveau bei 19,37 Euro vollzogen hat. Von dort aus folgte anschließend eine Erholungsbewegung zurück zum zuvor gebrochenen EMA 50 auf Tagesbasis, welcher auch gleich in der ersten Kaufwelle mit überwunden werden konnte und somit die Kaufstärke der Bullen untermauert. Es folgten einige Tage einer Seitwärtsphase, bevor sich das Papier im gestrigen Handel nach oben hin lösen konnte und über seine Hochs aus letzter Woche anstieg. Dies können kurzzeitig orientierte Anleger jetzt für sich nutzen und auf die komplette Umsetzung einer inversen SKS-Trendwendeformation in diesem Bereich setzen. Die Chancen hierfür stehen überdurchschnittlich gut.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Inverse SKS-Formation könnte sogar neue Jahreshochs etablieren

    Lesen Sie auch

    Wen auch der gestrige Kursanstieg von deutlichen Kursgewinnen geprägt war, kommt auf das Papier von Dialog Semiconductor jetzt der nächste Widerstandsbereich um 24,00 Euro zu, an das es in den kommenden Tagen heranlaufen dürfte. Nach einer wiederholten Konsolidierung knapp darunter, sind anschließend weitere Kursgewinne bis zum Jahreshoch bei 26,38 Euro möglich, sowie rechnerisch darüber bis auf 28,65 Euro. Hier auf können Marktteilnehmer über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PA6XWF) jetzt setzen und bis zu 130 Prozent Rendite erreichen. Stopps sind klarerweise unterhalb der letzten Tiefs im Basiswert gut aufgehoben. Erst wenn der Wert nachhaltig unter 21,43 Euro abrutscht, geht es auf das letzte größere Tief bei 19,37 Euro weiter abwärts. Dort wartet schon der mittelfristige Aufwärtstrend unterstützend auf die Bullen, was eine zeitweise Stabilisierung herbeiführen dürfte.

    Seite 1 von 2




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Dialog Semiconductor Aktie mit hohen Erwartungen - 130 Prozent Das Papier von Dialog Semiconductor – auch bekannt als Zulieferer von Apple – markierte erst vor kurzem ein Tief bei 19,41 Euro und vollzog anschließend wieder eine Erholung. Diese zeigt sich jetzt als Teil einer ausgeprägten …