checkAd

    Leoni  614  0 Kommentare 60 Prozent Gewinn in 3 Wochen?!

    Leoni etablierte in den vergangenen Wochen zur Überraschung vieler einen Doppelboden im Bereich des 2007´er Hochs und vollzieht aktuell eine deutliche Stabilisierung in diesem Bereich. Hier können kurzfristig interessierte Anleger binnen weniger Wochen einen deutlichen Kursgewinn einstreichen, wenn die Erholung erst so richtig startet.

    Leonis mittelfristiger Aufwärtstrend startete im November 2012 bei 23,41 Euro und führte die Kursnotierungen gegen Ende 2013 über das 2007´er Hoch von 46,81 Euro auf ein Jahreshoch bei 61,51 Euro aufwärts. Seither steckt das Papier in eine mehrmonatige Seitwärtsphase und konnte nur marginal sein erstes Hoch bei 60,60 Euro aus Januar dieses Jahres mit einem Hoch bei 61,51 Euro Mitte 2014 toppen. Zwar versuchten die Käufer noch einmal Anfang Juli darüber auszubrechen, scheiterten jedoch und Leoni setzte zuletzt unter seinen mittelfristigen Aufwärtstrend auf 45,70 Euro zurück. Dort folgten eine mehrwöchige Seitwärtsphase mit einem Zwischenhoch bei 49,35 Euro und ein erneuter Rücksetzer zurück auf das erste Tief. In der vergangenen Handelswoche konnte die Aktie leicht zulegen und sich von den Tiefs lösen, was einen Doppelboden oder aber ein fallendes Dreieck vermuten lässt. Egal welche Formation jetzt von den Marktakteuren eingeschlagen wird, können kurzfristig Long-Positionen profitabel sein.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Unerwartete Stabilisierung holt Käufer zurück ins Papier

    Der Rebound von den Tiefs bei 45,70/ 45,66 Euro dürfte sich in den kommenden Tagen gen 48,90 Euro weiter fortsetzen. Ein kurzer Zwischenstopp an dieser Stelle sollte einkalkuliert werden, bevor es vielleicht in Richtung EMA 50/200 im Bereich von 51,00 Euro weiter aufwärts geht. Hierauf können interessierte Anleger jetzt über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CF4FH3) setzen und kurzfristig bis zu 60 Prozent Rendite einfahren. Verlassen die Käufer doch noch etwas früher ihre Kräfte, so geht es zunächst auf die Jahrestiefs bei 45,66 Euro abwärts. Darunter ist anschließend von einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung bis in den Kursbereich von 40,48 Euro zwingend auszugehen, sofern sich die aktuelle Formation als fallendes Dreieck herausstellen sollte.

    Leoni (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Leoni Turbo Long steigende Kurse Ausbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 47,45; 46,00; 45,66; 40,48 Euro

    Widerstände: 48,05; 48,90; 50,00; 51,00 Euro

     

    Strategie: Trading-Range nutzen, Einstieg jetzt oder später möglich

    Auch hier hängt es von der Risikobereitschaft der Anleger ab, wo ein potentieller Long-Einstieg erfolgt. Vom aktuellen Kursbereich sind über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CF4FH3) direkt bis zu 60 Prozent Rendite zu holen, sofern das Basispapier die Marke von 51,00 Euro erreicht. Der andere Weg ist erst bei einem Ausbruch über die kurzfristige Trendlinie bei etwa 48,95 Euro in das Papier einzusteigen, wodurch natürlich die Rendite etwas darunter leidet. In beiden Fällen bietet sich ein Stoppkurs im Basiswert um 45,60 Euro an.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Leoni 60 Prozent Gewinn in 3 Wochen?! Leoni etablierte in den vergangenen Wochen zur Überraschung vieler einen Doppelboden im Bereich des 2007´er Hochs und vollzieht aktuell eine deutliche Stabilisierung in diesem Bereich. Hier können kurzfristig interessierte Anleger binnen weniger …