checkAd

    Devisen  750  0 Kommentare Euro tritt trotz robuster Daten auf der Stelle

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Freitag bei sehr ruhigem Handel nicht von der Stelle bewegt. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,2925 US-Dollar und damit so viel wie am Morgen. Nennenswerte Kursausschläge gab es nicht. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstagmittag auf 1,2928 Dollar festgesetzt.

    Neue Konjunkturdaten aus dem Euroraum zeichneten ein etwas freundlicheres Bild für das dritte Quartal. Die Industrieproduktion legte im Juli mit 1,0 Prozent stärker zu als erwartet. Bankvolkswirte hoben die deutlich höhere Herstellung von Investitionsgütern hervor, die als Grundlage für künftiges Wachstum gelten. "Frühindikatoren deuten jedoch auf eine anhaltende Abschwächung hin, so dass von einer sehr trägen Erholung auszugehen ist", schränkten die Ökonomen von Capital Economics ein.

    Im weiteren Verlauf rücken amerikanische Konjunkturdaten in den Mittelpunkt. Von Zahlen aus dem Einzelhandel und zur Verbraucherstimmung erhoffen sich Beobachter Aufschluss über die Stärke des wichtigen privaten Konsums./bgf/jsl




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro tritt trotz robuster Daten auf der Stelle Der Euro hat sich am Freitag bei sehr ruhigem Handel nicht von der Stelle bewegt. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,2925 US-Dollar und damit so viel wie am Morgen. Nennenswerte Kursausschläge gab es nicht. Die Europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer