checkAd

     317  0 Kommentare Merck stellt Entwicklung von Lungenkrebsmittel Tecemotide ein

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern Merck stellt wegen schlechter Studienergebnisse die Entwicklung seines Lungenkrebsmittels Tecemotide ein. Das bereits in der Entwicklungsphase III befindliche Medikament werde aufgründ jüngster Ergebnisse einer unabhängigen japanischen Studie aus einer früheren Phase beendet, teilte der Dax -Konzern am Freitag mit. Das auch unter dem Markennamen Stimuvax (L-BLP25) bekannte Medikament wurde zur Anwendung bei nicht-kleinzelligem Bronchialkarzinom in fortgeschrittenem Stadium getestet.

    Bereits im Dezember 2012 hatte das Medikament in Tests bestimmte Ziele verfehlt, Merck hatte sich jedoch im vergangenen Jahr dazu entschieden, die Entwicklung fortzusetzen. Daher galt das Mittel als riskantes, bei Erfolg aber womöglich auch lukratives Projekt. Branchenkennern zufolge war das Aus für Tecemotide nach der Veröffentlichung der Ergebnisse aus der japanischen Studie im August keine große Überraschung mehr. Die Aktie der Darmstädter gab nach der Mitteilung etwas nach und lag zuletzt mit 0,35 Prozent im Minus./men/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Merck stellt Entwicklung von Lungenkrebsmittel Tecemotide ein Der Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern Merck stellt wegen schlechter Studienergebnisse die Entwicklung seines Lungenkrebsmittels Tecemotide ein. Das bereits in der Entwicklungsphase III befindliche Medikament werde aufgründ jüngster …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer