checkAd

    Börse Stuttgart-News  1397  0 Kommentare 4X report

    STUTTGART (BOERSE-STUTTGART AG) - Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart

    Apple im Fokus - Japanische Börse schließt auf einem Sechsjahreshoch - Preis von Eisenerz sinkt weiter

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    170,56€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Short
    195,55€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der amerikanische Aktienmarkt verharrte in dieser Woche auf der Stelle. Der Dow Jones hielt sich oberhalb der Marke von 17.000 Punkten. Große Ausschläge blieben in den Indizes aus, waren jedoch bei einigen Einzelwerten zu beobachten. Mit großen Erwartungen und Hoffnungen schauten die Marktteilnehmer am Dienstag auf Apple (WKN: 865985).

    Der Technologiekonzern stellte die neue Version des iPhones sowie erstmals die „Apple Watch“ vor. Mehr dazu können Sie im Bericht unten über Swatch (WKN: 865126) lesen. Des Weiteren ging das Unternehmen auch auf das Thema „mobiles Bezahlen“ ein, in dem „Apple Pay“ vorgestellt wurde und für Aufruhr im Zahlungsverkehr sorgen könnte. Es ermöglicht dem iPhone-Benutzer das Bezahlen ohne Kreditkarte. Zum Bezahlen wird nur der Fingerabdruck auf dem Handy für die Bestätigung gebraucht und macht es somit zu einem der sichersten Verfahren für Transaktionen. Für die Abwicklung dieser Transaktionen konnten die großen Kreditkartenanbieter gewonnen werden. Damit auch dieses Verfahren genutzt werden kann, wurden Kooperationen mit McDonald`s (WKN: 856958) oder auch Whole Foods (WKN: 886391) geschlossen. Für eBay (WKN: 916529) mit dem System PayPal könnte es erhebliche Folgen haben und einen Verlust von Marktanteilen nach sich ziehen.

    Lesen Sie auch

    Die Aktie von eBay verlor am Dienstag rund drei Prozent und gab am Mittwoch weitere drei Prozent nach. Die Apple-Aktie schloss am Dienstag nach einer Tagesschwankung von über sieben Dollar leicht im Minus, konnte dann aber am Folgetag über drei Prozent zulegen.

    Auf dem höchsten Stand seit sechs Jahren beendet der japanische Aktienmarkt diese Berichtswoche. Der Nikkei 225 gewinnt 233 Zähler hinzu und schließt knapp unter der 16.000er Marke bei 15.909 Punkten. Starke Unterstützung für den Markt kam von der Währungsseite. Der Dollar wurde gegenüber dem Yen auf dem höchsten Stand seit 2008 gehandelt. Von diesem schwachen Yen profitieren natürlich die Exportwerte und somit waren unter den Lieblingen der Investoren die bekannten großen Automobil- und Unterhaltungselektronikhersteller. Einen großen Sprung nach oben machten auch die Aktien von Softbank Corp. (WKN: 891624) mit einem Wochengewinn von gut neun Prozent. Die Roadshow für den bevorstehenden Börsengang von ALIBABA (WKN: A117ME) verläuft mehr als vielversprechend und die Nachfrage nach den Aktien, die platziert werden sollen ist sehr hoch und Investoren suchen nach Alternativen falls sie bei der Zuteilung nicht ausreichend berücksichtigt werden. Da Softbank Corp. mit knapp 35 Prozent an ALIBABA beteiligt ist, ist dies eine der wenigen Möglichkeiten sich zumindest indirekt an ALIBABA zu beteiligen.


    Seite 1 von 2



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News 4X report Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart Apple im Fokus - Japanische Börse schließt auf einem Sechsjahreshoch - Preis von Eisenerz sinkt weiter Der amerikanische Aktienmarkt verharrte in dieser Woche auf der Stelle. Der Dow Jones hielt sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer